Air Astana fliegt wieder nach Tiflis

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, vergrößert sukzessive den Flugplan. Ab 16. März 2021 fliegt die Airline wieder dreimal pro Woche von Almaty, dem Wirtschaftszentrum Kasachstans, nach Tiflis, der Hauptstadt von Georgien. Die Flüge finden jeweils dienstags, freitags und sonntags statt. Die Flugzeit nach Tiflis beläuft sich auf 4:15 Stunden und auf dem Rückflug nach Almaty auf 3:40 Stunden.

Tiflis ist ein weiteres Reiseziel, das Air Astana vor der Corona-Pandemie regelmäßig anflog und jetzt wieder bedient. Erst vor Kurzem hatte die Airline auch die Verbindung nach Kiew in der Ukraine wieder aufgenommen. Darüber hinaus ergänzen seit Jahresbeginn die Malediven und Sri Lanka erstmals Flugangebot. Ab Frankfurt stehen aktuell fünf Flüge pro Woche nach Kasachstan zur Wahl. Nach ihrer Ankunft können die Gäste bequem zu Weiterflügen innerhalb Kasachstans sowie zu zahlreichen weiteren Städten in Zentralasien umsteigen.

Fluggäste, die aus dem Ausland nach Kasachstan reisen wollen, müssen den Nachweis über einen negativen PCR-Test vorlegen, der beim Abflug nicht älter als drei Tage ist. Internationale Umsteigepassagiere müssen einen solchen Nachweis nicht vorlegen, sofern sie den Transitbereich des Flughafens während ihres Aufenthaltes in Kasachstan nicht verlassen. Darüber hinaus empfiehlt Air Astana allen Fluggästen, dass sie sich im Vorhinein mit den Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen und an Bord sowie den aktuell geltenden Einreise- und Gesundheitsbestimmungen in ihrem Reiseland und Deutschland vertraut machen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Air Astana

Kaiserstrasse 77
Homepage: http://www.airastana.com

Sven Gossow

Air Astana hat den regulären Flugbetrieb am 15. Mai 2002 aufgenommen und verfügt gegenwärtig über ein Netzwerk von nahezu 60 internationalen und inländischen Routen, die über die Drehkreuze Almaty, Astana und Atyrau bedient werden. Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans betreibt eine moderne Flotte, die westlichen Standards entspricht und aus drei Boeing 767-300ER, fünf Boeing 757-200, zwölf Flugzeuge aus der Airbus-Reihe A320 und sieben Embraer 190 besteht. Bei den Skytrax World Airlines Awards 2012 wurde Air Astana als erste Fluggesellschaft in der Region Russland, Zentralasien und Osteuropa mit dem 4-Sterne-Rating und als beste Airline von Zentralasien und Indien ausgezeichnet. Beide Auszeichnungen wurden auch 2013 wieder an Air Astana vergeben.

Claasen Communication
airastana@claasen.de