FRÜHLINGSGEFÜHLE TROTZ ALLERGIE

Endlich Frühling, endlich Grün, endlich wieder Blumen! Doch so wunderbar hoffnungsvoll diese Jahreszeit auch ist, für Allergiker bringt sie oft auch viele Beschwerden mit sich, die den Spaß trüben. Die LINDA Kampagne "Verrückt nach Frühling!" spricht gezielt Kunden an, die trotz Allergie die schönen Seiten des Frühjahrs genießen wollen. Getreu dem Motto "Allergie voll im Griff mit LINDA", greifen LINDA Apotheken genau da ein, wo es juckt oder brennt.

> Das Kreuz mit der Allergie
60% aller Nahrungsmittelallergien bei Erwachsenen sind auf eine Kreuzallergie zurückzuführen. Viele Menschen, die gegen Birke, Gräser und Co. allergisch sind, haben dementsprechend auch häufig mit bestimmten Lebensmitteln Probleme. Warum das so ist und was man dagegen tun kann, erfahren Kunden in ihrer LINDA Apotheke. Darüber hinaus gibt es wie immer eine kompetente Beratung zu allen anderen Beschwerden.

> Mit LINDA nach Kenia fliegen
Im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL in der Apotheken Umschau der Ausgabe 1. März 2021 finden Kunden einen PAYBACK Coupon, mit dem sie während des Kampagnenzeitraums 5-fach PAYBACK Punkte ab 10 Euro Einkaufswert sammeln können. Natürlich gibt es auch wieder schöne Postkarten mit abtrennbarem Rabattcoupon zum Verschicken und Sparen. Damit nicht genug: LINDA sorgt in dieser schwierigen Zeit mit einem Gewinnspiel für Vorfreude bei Menschen mit und ohne Allergie. Zu gewinnen gibt es eine 11-tägige Kenia-Erlebnisreise für zwei Personen, die angetreten werden kann, sobald es wieder möglich ist.

> Schnelle Hilfe bei Allergien aller Art
-Natürlich wirksam: Euphrasia Augentropfen
-Schnelle Hilfe: Livocab direkt Kombi
-Bei allergiegeplagten Augen: Zaditen ophtha
-Antiallergisch, praktisch, unkonserviert: Zaditen ophtha sine
-Natürliche Behandlung: Heuschnupfenmittel DHU
-Hilfe bei entzündlichen Hautreaktionen: FeniHydrocort Creme 0,5 %
-Bei trockenen und gereizten Augen: Bepanthen Augentropfen
-Das blaue Power-Allergiespray: MometaHexal Heuschnupfenspray
-Die Power-Allergietablette: Lorano Pro
-Gegen verstopfte Nasen: Reactine Duo
-Schnelle Abwehr: Pollival Augentropfen

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Linda AG

Emil-Hoffmann-Straße 1a
Homepage: http://www.linda-ag.de

René Baron

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenstän-diger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dia-log mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.000 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfü-gen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1. Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die "höchste Weiterempfehlung" von Kunden aus, das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich "Deutsch-lands beste Händler" an die LINDA Apotheken10,11. In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Katego-rie 'Freiwahlkonzepte'12. 2019 wurde das pharmazeutische Kompetenz-Tool "LINDA Interaktionsmanagement" ("LIAM") mit dem Vision.A Award Gold ausge-zeichnet.13 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbst-ständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigen-ständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperatio-nen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; inspirato Industry Award 2017, Platz 1 Apothekenkooperationen, "Zukunft Apotheke 2017" 2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; 3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, "Beratung vor Ort" im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 "Beste Servicequalität" 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, Platz 3 "Beste Servicequalität" 2017/2018 in der Kategorie Apotheke, stat. Einzelhandel, TEST Bild; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018, Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apothe-ken Management-Institut; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Zukunftsfähigkeit", Apothe-ken Management Institut, Coop Study 2017, Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstüt-zung" & "Beste Gewinnorientierung" Coop Study 2018; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Bestes Category Management" Coop Study 2019; 7"Gold"-Auszeichnung für "LINDA" sowie Prä-dikat "Special Mention" für "greenLINDA", German Brand Award 2017; Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Stan-dards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014, 2015, 2016 & 2017, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015, 48/2016 & 41/2017; 9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarke-ting", Inspirato Pharma Marketing Award 2015; 10Branchensieger "Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung" FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund", 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde; Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; Ausgabe 27/2018 11Platz 1 "Deutschlands beste Händler" in der Branche "Apotheken-Kooperationen", HANDELSBLATT in Zusammenar-beit mit der Service Value GmbH, März 2019; 12Platz 1 für das beste Freiwahlkonzept, Favoriten-studie der Sempora Consulting GmbH, 2016; 13Goldauszeichnung in der Kategorie "Apps & Co Apothekenteams", Vision.A - Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019.

Linda AG
Emil-Hoffmann-Straße 1a