Was ist Realität und/oder Wirklichkeit? – Aktuelle Gesellschaftskritik

Peter Schlabach zeigt in "Was ist Realität und/oder Wirklichkeit?" was passiert, wenn das Denken nur an Konkurrenz und Erfolg orientiert ist.

Das neuste Buch des vielseitigen tredition-Autors Peter Schlabach beschreibt und belegt den Unterschied, der zwischen der menschlichen Sichtweise und daher rührenden Auffassung von Realität und Wirklichkeit besteht. In diesem Unterschied, der sich aus dem derzeit herrschenden Denken entwickelt hat, liegt einerseits der Grund von immer prekärer werdenden Lebensumständen, aber auch der Ausweg aus dieser Misere heraus. Dieser Weg wird in Peter Schlabachs Buch "Was ist Realität und/oder Wirklichkeit?" deutlich aufgezeigt. Das Buch setzt sich mit der üblichen mechanistisch-materialistischen Sichtweise der weitaus meisten Wissenschaften auseinander und zeigt dabei, umfassend belegt, wesentliche Fehlinterpretationen auf, die aus dieser Sichtweise hervorgehen.

Dabei bezieht sich "Was ist Realität und/oder Wirklichkeit?" von Peter Schlabach auf einen Umstand, der bei einer solchen kritischen Sicht auf diese Zusammenhänge selten gesehen, geschweige denn benutzt wird, um das dadurch hervorgebrachte Problem zu verdeutlichen. Der Autor untersucht in seinem Buch die Rolle der Sprache und zeigt auf, wie diese verwendet werden kann, um Menschen zu beeinflussen und deren Wahrnehmung zu verändern.

"Was ist Realität und/oder Wirklichkeit?" von Peter Schlabach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-24435-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.