Autokredite trotz negativer Schufa: Empfehlungen und Tipps

• 1Minute Lesezeit
  • 211Wörter
  • 352Leser

Viele glauben, dass sie bei negativer Schufa aufs Auto gänzlich verzichten müssen. Das ist ein Irrtum! Autokäufer können sogar trotz negativer Schufa vom lukrativen Barzahlerrabatt des Autokäufers profitieren, wenn sie das Auto mittels Barzahlung, also Einmalzahlung ohne Raten, begleichen. Möglich ist dies durch einen Autokredit trotz Schufa.

Zur Klarstellung: Den Händlerkredit vom Autoverkäufer würden Sie wegen negativer Schufa ohnehin nicht erhalten, da Autohäuser bzw. Autohändler in der Regel nur mit Deutschen Banken eine Vereinbarung haben, welche bekanntlich selbst bei geringfügigen Schufa-Verstössen den Kredit ablehnen (Schufa-Regel). Aber selbst bei bester Bonität würden wir Ihnen ausdrücklich davon abraten, da Sie dann auf den Barzahlerrabatt verzichten müssten.

Unsere Erfahrung: Sie fahren als Autokäufer mit einem unabhängigen Autokredit immer besser, denn damit profitieren Sie in vollem Umfang vom Barzahlerrabatt! Dies gilt selbst dann, wenn Sie negative Schufa-Einträge haben. In diesem Falle würde der Händlerkredit sowieso entfallen, da Autohäuser in der Regel nur mit Deutschen Banken eine Vereinbarung haben, welche bekanntlich selbst bei geringfügigen Schufa-Verstössen den Kredit ablehnen (Schufa-Regel).

Vollständiger Beitrag zum Thema "Autokredit trotz Schufa Empfehlungen": https://www.credisa.de/autokredit-trotz-schufa-empfehlungen/

Kredit trotz Schufa Ratgeber:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler