solute GmbH: Hohe Reichweiten- und Performance-Steigerung bei Onlineshops durch Kooperation mit Adspert

Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit im Bereich Google CSS Shopping Ads setzt riesige Synergien frei

Die zielgenaue Aussteuerung und Optimierung von Shopping-Ads-Kampagnen sind für den E-Commerce von elementarer Bedeutung. Denn so können das Traffic-Volumen und die Performance enorm gesteigert werden. Doch die Analyse von Millionen von Daten und deren Korrelationen ist komplex. Um ihre Shop-Kunden optimal im Bereich CSS Shopping Ads zu unterstützen, kooperiert die solute GmbH daher mit dem AdTech-Spezialisten Adspert. "Die Bidding-Lösung von Adspert ermöglicht es uns, täglich vollautomatisiert mehrere tausende Angebotsanpassungen vorzunehmen. Ein eigens entwickelter Algorithmus kanalisiert die optimale Aussteuerung der Kampagnen auf die gewünschten Zielwerte unserer Shop-Kunden", erläutert Bernd Vermaaten, Geschäftsführer der solute GmbH, die Vorteile der Kooperation. Automatische Segmentierungen und die Analyse von Millionen von Daten sind KI-gestützt (Künstliche Intelligenz). So können auch saisonale Effekte berücksichtigt und Prognosen erstellt werden.

solute GmbH steigert durch Full Managed Service die Reichweite und Performance signifikant

Der Fokus der Zusammenarbeit beider Unternehmen ist die fortwährende Optimierung von Shopping-Ads-Kampagnen. Mittels des Einsatzes von KI und spezieller Algorithmen werden Mechanismen und Aussteuerungslogiken auf die solute GmbH und ihre Kunden zugeschnitten. Intelligente Features, wie automatische Segmentierungen, werden kontinuierlich weiterentwickelt. "Das Sparring, der Wissenstransfer und der Erfahrungsaustausch zu Marktentwicklungen und Trends hat große Synergien freigesetzt. Mit unserem Full Managed Service können wir unsere Shop-Kunden bestmöglich unterstützen. Unsere erfahrenen Performance-Marketing-Spezialisten übernehmen dabei die Aussteuerung und Optimierung der Kampagnen und kümmern sich gleichzeitig um die Anbindung und das Steuern der performanceorientierten Bidding-Lösung von Adspert", erklärt Vermaaten. "Auch für uns ist diese Kooperation sehr fruchtbar, da wir von Erfahrungswerten und Feedback aus der direkten Zusammenarbeit der solute mit B2B-Kunden (Online-Shops) profitieren", ergänzt Stephanie Richter, Geschäftsführerin von Adspert. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit baut die solute GmbH aktuell die strategische Partnerschaft mit Adspert auch im Bereich der Amazon Ads Kampagnenoptimierung aus, um auch hier das Bestmögliche für die Anzeigen der Onlineshops herauszuholen.

Weitere Informationen unter: https://www.solute.de/

Publiziert durch connektar.de.

solute gmbh

Zeppelinstraße 15
Homepage: https://www.billiger.de

Sandra Biermann

Über die solute gmbh und den Preisvergleich billiger.de
Die im März 2004 in Karlsruhe ins Leben gerufene solute gmbh ist heute ein zukunftsstarker Visionär im E-Commerce-Segment. Neben dem bekanntesten Projekt, dem erfolgreichen Produkt- und Preisvergleichsportal billiger.de, ist die solute gmbh mit der Marke soluteN auch international tätig und erweitert durch die Tochterfirma Shopping.de Handels Gmbh das Angebot für Onlinekäufer mit dem Einkaufsportal shopping.de.
Das Hauptprojekt billiger.de gehört zu den führenden Verbraucherportalen rund um Preis- und Produktvergleiche in Deutschland. Monatlich nutzen die Webseite 2,03 Millionen Personen (Unique User lt. AGOF März 2018). Das Portal möchte den Verbrauchern einen möglichst umfangreichen Überblick der Online-Shop-Angebote in Deutschland bieten. Im Angebot sind gut 50 Millionen Preise zu mehr als 1 Millionen Produkten. Auf billiger.de können Verbraucher in mehreren Tausend Produktgruppen recherchieren. Zu den am meisten über das Portal gefundenen und dann im Partnershop gekauften Produkten gehören: Handys ohne Vertrag, Arzneimittel, Damendüfte, Kühl-Gefrierkombinationen, Schulranzen Sets, LCD-Fernseher, Notebooks, Herrendüfte, Tintenpatronen, Hundefutter, Pools sowie Möbel.

solute gmbh
Sandra Biermann