3P schließt Distributionsvertrag mit ComfortSun

3P ist neuer Distributor von ComfortSun, der innovativen Marke für Heizstrahler, um den Vertrieb in der DACH Region weiter auszubauen.

Sondershausen/Hohenölsen, 10. März 201, 3P – Price Performance Products GmbH hat mit der Knoch Infrarot-Technik GmbH ein Distributionsabkommen geschlossen. 3P wird ab sofort das Sortiment der Marke ComfortSun bei eTailern und Retailern in der DACH Region anbieten.

Das familiengeführte Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Der Gründer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Licht-Wärme-Systemen und setzt dabei auf kontinuierliche Weiterentwicklung. Die innovativen Infrarot Heizstrahler Produkte der Marke ComfortSun bilden den Kern des Sortiments.

Andreas Hartung, Geschäftsführer bei 3P, sieht im Comfortsun Sortiment eine sinnvolle Erweiterung: "Wir kennen das Infrarot Heizstrahler Segment seit vielen Jahren. Wir freuen uns, nach langer Zeit endlich wieder einen passenden Hersteller ins Portfolio aufzunehmen, der die Heizstrahler durch sinnvolle Produktfeatures wie Bluetooth Steuerung auf ein neues Niveau hebt. Ganz besonders erfreulich ist die Tatsache, dass beide Unternehmen lokal in Thüringen ansässig sind".

Klaus-Dieter Koch, Geschäftsführer bei Knoch IR Technik, meint: "Dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich und der Assemblierung der Produkte direkt vor Ort, können wir hochaktuelle Produkte schnell und marktgerecht anbieten. Mit 3P haben wir einen erfahrenen Partner, der ComfortSun über unsere traditionellen Kanäle wie das Gastro- und Hotelgewerbe hinaus breiter im Markt platzieren kann".

Zum Start bietet 3P das Grundportfolio von Comfortsun lagernd in Deutschland an. Seit Februar sind die Produkte über autorisierte Fachhändler und Online bei bekannten Plattformen wie otto.de, voelkner.de oder real.de bzw. amazon.de verfügbar.

Publiziert durch connektar.de.

3P - Price Performance Products GmbH

Martin-Andersen-Nexö-Str. 78
99706 Sondershausen
Telefon: 03632/5420033
Homepage: http://www.3p.de

Jörg Liesenhoff

Über 3P GmbH

Die 3P - Price Performance Products GmbH wurde im Jahre 2004 unter dem Namen OVT gegründet und 2006 in die 3P GmbH umgewandelt. Der 3P-Aktivitätsschwerpunkt liegt im Vertrieb von elektronischen Konsumgeräten, die im Fachhandel und Großvertriebsformen platziert werden. Das Produktprogramm der 3P umfasst die Kategorien Multimedia-Technik, Technik-Zubehör, Apple Zubehör, Software und Multimedia-Fashion. War 3P zu Beginn noch als Mitdistributor einzelner Marken tätig, hat sich das Unternehmen aufgrund seiner starken Expansion zum Exklusivdistributor verschiedener Hersteller entwickelt. http://www.3p.de

Über Eastar Trading GmbH

Gegründet wurde die Eastar GmbH im Jahre 1999. Auf die Herstellung von IT Komponenten spezialisiert erlangte sie, wegen ausgezeichneter Produktqualität und Erfüllung höchster Kundenansprüche, schnell einen guten Ruf in der IT-Industrie. Als erste Wahl vieler OEM-Hersteller nutzte Eastar diese Erfahrung, um auch auf dem Consumer-Markt Fuß zu fassen und dort innovative Produkte aus dem Wasserkühlungssegment sowie der Consumer Electronic für den Endverbraucher erfolgreich zu etablieren.

3P - Price Performance Products GmbH
Jörg Liesenhoff