Wie bekomme ich die niedrigsten Mietwagenpreise am Flughafen Heraklion?

So sehr wir die öffentlichen Verkehrsmittel auf Reisen auch lieben mögen, es gibt Zeiten, in denen das Mieten eines Autos für ein bestimmtes Ziel oder eine bestimmte Reise am sinnvollsten ist. Wenn Sie unbedingt Ihr eigenes Fahrzeug benötigen, um sich fortzubewegen, finden Sie hier einige Dinge, die Sie tun können, um den günstigsten Mietwagen fast überall zu finden, wo Sie hin möchten. In diesem Artikel werden wir uns ansehen, wie nützlich es ist mietwagen Heraklion Flughafen. Tipps von unseren Abonnenten und normalen Touristen.

Koules Fortress in Heraklion City - Crete

1. Beginnen Sie mit einer Aggregator-Site …

Beginnen Sie Ihre Suche mit der Aggregator-Site Ihrer Wahl. Auf diese Weise können Sie mehrere Optionen für Mietwagenfirmen gleichzeitig anzeigen und nach Firmen filtern, mit denen Sie das Auto in einem anderen Land als dem, in dem Sie es mieten, abgeben können. Diejenigen unter Ihnen, die jünger als 25 Jahre sind, können auch nach Unternehmen filtern, die Mietwagen für jüngere Fahrer zulassen. Beachten Sie jedoch, dass mit diesen Anmietungen häufig eine „Gebühr für minderjährige Fahrer“ verbunden ist.

2. Vergleichen Sie dann die Preise auf der Website des Vermieters

Nachdem Sie sich auf einer Aggregator-Website einen Überblick über Ihre Optionen verschafft haben, buchen Sie nichts, bis Sie diese Preise mit den Preisen auf der Website dieses Mietwagenunternehmens verglichen haben. In einigen Fällen ist auf der offiziellen Website möglicherweise ein Sonderrabatt oder ein Sonderangebot verfügbar, das nirgendwo anders verfügbar ist.

3. Berücksichtigen Sie weniger bekannte Optionen

Während die namhaften Unternehmen möglicherweise im Rampenlicht stehen, gibt es zahlreiche kleinere Autovermietungen – einige sind sogar in der Nähe des Ortes, den Sie besuchen, sodass Sie noch nie davon gehört haben.

5. Wählen Sie immer das günstigste Economy-Auto

Angenommen, Sie benötigen für eine große Familiengruppe nichts Größeres (oder einen Allradantrieb für eine Winterreise), erhalten Sie den besten Preis, wenn Sie die günstigste verfügbare Autooption buchen. Sie werden mehrmals aufgefordert, gegen eine Gebühr ein Upgrade durchzuführen – tun Sie es nicht. In einigen Fällen sind keine Economy- oder Kleinwagen verfügbar, wenn Sie am Mietschalter ankommen, um Ihr Auto abzuholen. Sie erhalten also ohnehin ein Upgrade – und müssen nicht dafür bezahlen. Das schlimmste Szenario ist, dass Sie am Ende ein sparsames Auto haben, was wirklich nicht so schlimm ist (diese Autos kosten schließlich weniger für das Auftanken).

6. Preise vergleichen: Wöchentlich vs. Wochentag vs. Wochenende

Es gibt keinen Reim oder Grund für die Zeitdauer, die für Mietwagen am günstigsten ist. Manchmal ist es am billigsten, nur für die Tage zu mieten, an denen Sie das Auto brauchen, manchmal ist es billiger, für eine Woche zu mieten, selbst wenn Sie nur für ein paar Tage ein Auto brauchen. Mit anderen Worten, überprüfen Sie beide vor der Buchung. Stellen Sie nur sicher, dass die Mietwagenfirma keine Gebühr erhebt, wenn Sie das Auto vorzeitig zurückgeben.

Denken Sie auch daran, dass Wochenendmieten häufig günstiger sind als Wochentagsmieten, da Geschäftsreisende häufig Autos mieten und Geschäftsreisen überwiegend an Wochentagen stattfinden. Wenn der Zeitpunkt Ihrer Reise flexibel ist, können Sie Geld sparen, wenn Sie Ihren Zeitplan so verschieben, dass Sie über ein Wochenende ein Auto mieten. Wie du siehst mietwagen Kreta Heraklion Flughafen sehr einfach und kann zu wettbewerbsfähigen Preisen durchgeführt werden.

7. Schauen Sie sich die Vermietung vom Flughafen an

Natürlich führt kein Weg daran vorbei, einen Mietwagen abzuholen, bevor Sie den Flughafen verlassen – aber für diesen Komfort muss ein Preis bezahlt werden. Mit sehr wenigen Ausnahmen (denken Sie an Großstädte, die ohnehin nicht ideal zum Fahren sind) ist das Mieten eines Autos am Flughafen fast immer teurer als das Mieten eines Autos an einem anderen Ort in den Vermietungsbüros des gleichen Unternehmens. Vergleichen Sie die Mietpreise und die damit verbundenen Gebühren (und vergessen Sie nicht, die Kosten und die Zeit zu berücksichtigen, die mit dem Erreichen des Off-Airport-Vermietungsbüros verbunden sind), um festzustellen, welche günstiger sind.

Möglicherweise benötigen Sie auch unseren Leitfaden, wie Sie dorthin gelangen vom Flughafen Heraklion nach Rethymno?

Von Heraklion nach Rethymno können Sie mit dem Bus oder Taxi anreisen. Sie können auch ein Auto ohne Fahrer mieten. Eine Busfahrt, einschließlich Haltestellen und Änderungen, dauert 3 Stunden und der Ticketpreis beträgt 10,10 Euro. Das Taxi bringt Sie in 1 Stunde und 15 Minuten dorthin und die Fahrt kostet 92 Euro. Die Entfernung zwischen dem Flughafen Heraklion und Rethymno beträgt 80 km.

Es gibt keine direkten Buslinien vom Flughafen nach Rethymno, so dass Sie mit dem Bus nur in der Stadt Heraklion umsteigen können. Busse fahren häufig, aber nicht nachts. Eine Busfahrt ist ziemlich komfortabel, da Busse über Klimaanlagen verfügen und gemütliche Sessel den Touristen ein Nickerchen ermöglichen. Überprüfen Sie vor der Reise unbedingt den Fahrplan auf der Website des Luftfahrtunternehmens, da er sich häufig ändert, insbesondere in der Zeit zwischen April und Juli sowie von September bis Dezember.

35 Besucher, davon 1 Aufrufe heute