Erkundung der kretischen Kultur und Lebensweise durch Autovermietung Kreta

Wenn Sie das wahre Griechenland erleben möchten, ist eine der besten Möglichkeiten, nach Heraklion zu fahren, einer verführerischen kleinen Stadt auf der Insel Kreta. Kreta ist ein wunderschöner, bodenständiger Ort, an dem Sie den sonnigen mediterranen Lebensstil voll ausnutzen können. Es ist die größte der griechischen Inseln: reich an natürlicher Schönheit, alter Geschichte und dem entspannten Ambiente und frischen Essen, das diesen Teil der Welt zu einem begehrten Reiseziel macht. Egal, ob Sie Urlaub machen oder Kreta als langfristigen Expat-Hafen betrachten, es wird wahrscheinlich Ihre Erwartungen übertreffen… und die einladende Hafenstadt Heraklion ist eine hervorragende Einführung.

Balos Beach - Gramvousa in Crete

Heraklion (auch Iraklio genannt) ist mit rund 137.000 Einwohnern eine geeignete Größe zum Erkunden. Schlendern Sie langsam durch die Stadt, um Festungen, Kathedralen, Kirchen und Museen zu erkunden, oder schlendern Sie entlang des schimmernden Hafens, während das Aroma von Zimt einladend von familiengeführten Bäckereien weht. Eine Auswahl an Fischrestaurants und Cafés mit gegrilltem Fleisch üben ihren Handel vor einem entspannenden Blick auf das Wasser aus und tragen so zum ruhigen Charakter der Stadt bei. Aber für das wahre Gefühl, was diese Insel ist, müssen Sie überprüfen mietwagen Kreta. Und es spielt keine Rolle, ob es sich um ein gewöhnliches Auto oder eine Art Sportwagen handelt, auf jeden Fall werden Sie sich von ganzem Herzen kritisch fühlen.

In der Nähe finden Sie den minoischen Palast von Knossos (eine weltbekannte archäologische Stätte) sowie beliebte Strände wie Ammoudara, wo klares blaues Wasser auf den goldenen Sand einer malerischen Bucht trifft. In der Altstadt von Heraklion umgibt ein Kreis defensiver Steinmauern Fußgängerzonen, die von grünen Plätzen und geschäftigen Geschäften durchsetzt sind. Während der Sommermonate verzeichnet Heraklion einen gesunden Zustrom von Besuchern und das Nachtleben und die Strandkultur werden wirklich lebendig.

Wo ist Heraklion?

Heraklion liegt an der Nordküste Kretas in der europäischen Ägäis. Aufgrund seiner zentralen Lage sind selbst die entferntesten Ecken der Insel weniger als drei bis vier Autostunden entfernt. Egal, ob Sie Kreta auf einer organisierten Tour erkunden oder ein Fahrzeug mieten und sich auf eigene Faust fortbewegen möchten, Sie finden die besten Orte in Reichweite.

Da Heraklion die Hauptstadt Kretas ist, ist es leicht zugänglich. Der Flughafen ist der zweitgrößte des Landes und bietet das ganze Jahr über Flüge von Athen und Thessaloniki in Griechenland und Larnaka in Zypern sowie andere Ankünfte in den Sommermonaten aus einer Vielzahl anderer europäischer Länder. Der Flug von Athen ist an einem klaren Tag landschaftlich reizvoll und dauert nur 45 Minuten. Der Flughafen ist etwa drei Meilen vom Stadtzentrum von Heraklion entfernt und Taxis sind billig und reichlich.

Die Fähren zwischen Athen (Port Piräus) und Heraklion verkehren das ganze Jahr über täglich. Die Fahrt dauert sechs bis neun Stunden. Von Heraklion aus können Sie im Sommer auch mit der Fähre einige andere griechische Inseln erreichen, darunter Santorini, Mykonos, Milos, Paros, Karpathos, Rhodos und Kassos.

Kretas Bussystem ist erschwinglich und bequem, so dass es ein Kinderspiel ist, von Heraklion zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Insel zu gelangen. Wenn Sie einige der schwer erreichbaren Strände oder Dörfer besuchen möchten, bietet das Mieten eines Autos oder Motorrads mehr Flexibilität. Fahren Sie einfach vorsichtig und hüten Sie sich vor Ziegen, die die Straße in versteckten Bergkurven überqueren.

Wenn es darum geht, den klassischen mediterranen Lebensstil zu leben, hat Heraklion alles: beneidenswertes Wetter, hervorragendes Essen, beeindruckende Natur und stolze, freundliche Einheimische, die Familie, Tradition, Geselligkeit und echte Gastfreundschaft schätzen. Das Gebiet in und um die Stadt ist seit Jahrhunderten geschichtsträchtig und die Architektur und Lebensweise spiegeln eine vielseitige Mischung kultureller Einflüsse wider.

Das Klima hier ist benutzerfreundlich: Der Sommer bringt Schnorchler, Windsurfer und Gäste am späten Abend zum Vorschein, und der Winter ist mild genug, um Wanderer auf den kopfsteingepflasterten Straßen und Hafenpromenaden unterwegs zu halten. Die Frühlings- und Herbstmonate sind nahezu perfekt, mit dem milden, sonnigen Wetter, das den Rest Europas eifersüchtig macht.

Heraklion ist interessant genug für eine einmonatige Erkundung, also beeilen Sie sich nicht mit Ihrem Besuch. Egal wie lange Sie bleiben, Sie finden eine gute Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten, oft mit Meerblick. Die Verfügbarkeit kann im Juli und August zu einem Problem werden, wenn die Touristenhorden absteigen. Es ist daher ratsam, in den heißen Monaten weiter im Voraus zu buchen.

Eine Reihe spektakulärer Strände befinden sich in Reichweite dieser gut positionierten Stadt – sie ist ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Abenteuer am Meer. Um Ihren eigenen Traumstrand zu finden, fahren Sie einfach nach Osten oder Westen aus der Stadt heraus und halten Sie an, wo immer die Szene Ihre Aufmerksamkeit erregt. An einigen Stellen kann ein wenig unbefestigtes Fahren erforderlich sein. Es gibt wildere, weniger besuchte Strände entlang der Südküste Kretas. Wenn Sie also mehr Platz für sich selbst haben möchten, gehen Sie über die Insel, um weitere Optionen zu finden. Für diesen Zweck sind Sie am besten geeignet autovermietung Kreta ohne selbstbeteiligung.

Aktivitäten in Heraklion

Heraklion ist mit einer beeindruckenden Auswahl an Höhepunkten gesegnet und ein beliebtes Reiseziel für griechische und ausländische Touristen. Um die Menschenmassen und die intensive Sommerhitze zu vermeiden, sollten Sie einen Besuch außerhalb der Hochsommerzeit in Betracht ziehen. Sie werden feststellen, dass das Tempo entspannter und die Preise niedriger sind. Hier sind nur einige der Dinge, die Sie im sonnigen Heraklion sehen und tun können:

Die Festung

Heraklions Koules ist eine wunderschön restaurierte Festung rund um den Hafen der Stadt, die Anfang des 13. Jahrhunderts von den Venezianern erbaut wurde. Wenn Sie es sich genauer ansehen möchten, sind die Öffnungszeiten im Winter täglich von 8.30 bis 15.00 Uhr und im Sommer von 8.30 bis 19.00 Uhr, außer montags. Die Kosten liegen bei 2,20 USD. In der Festung finden gelegentlich auch saisonale Konzerte und Kunstausstellungen statt.

Qualitätsmuseen

Heraklion hat ein paar Museen, auf die Sie nicht verzichten möchten. Das Historische Museum von Kreta beherbergt eine raffinierte Sammlung von Gemälden, Keramiken, Münzen und Skulpturen aus der byzantinischen Zeit bis in die Neuzeit.

Wenn Sie von der Welt der Natur fasziniert sind, besuchen Sie das preisgekrönte Naturkundemuseum von Kreta. Es befindet sich in einem alten Elektrizitätswerk und zeigt die Pflanzen und Tiere Kretas und des östlichen Mittelmeers. Es bietet einen hervorragenden Überblick über die natürliche Pracht der Region.

Kathedralen und Kirchen

Die imposante St. Minas Kathedrale wurde 1862 erbaut und ist eine der größten in Griechenland. Die Gemälde, Skulpturen und silbernen Kronleuchter sind ein unvergesslicher Anblick, und das Äußere mit Blick auf den St. Catherine Square ist ebenso schön.

Die St. Titos-Kirche ist viel älter und stammt aus dem Jahr 961 in byzantinischer Zeit. Es war im Laufe der Jahrhunderte ein wichtiges Heraklion-Symbol und bewacht den attraktiven Agios Titos-Platz – ein großartiger Ort, um griechischen Kaffee, Bougatsi ( Puddinggebäck ) oder Raki (ein starker Cousin von Ouzo mit 40% bis 50% Alkohol) zu trinken ).

33 Besucher, davon 1 Aufrufe heute