Tipps zur Suche nach hochwertigen Mietwagen auf Rhodos

Das Finden der besten Mietwagenangebote unterscheidet sich erheblich von der Suche nach guten Flugtickets oder guten Übernachtungspreisen.

Die meisten Reisenden geben Autovermietungseinkäufen nicht die gleiche Kontrolle wie Flugpreise oder Zimmerpreise, aber versteckte Gebühren können Ihre Bodentransportkosten in die Höhe treiben. Ein genauerer Blick lohnt sich.

Viele Reisende gehen davon aus, dass die Mietwagenpreise ungefähr gleich sind und dass das Einkaufen Zeitverschwendung ist. Die Preise variieren – manchmal um einiges – zwischen Unternehmen und Reisezielen. Eine andere Wahrheit: Autovermieter belohnen Menschen, die ihnen das Leben leichter machen, und bestrafen diejenigen, die die Seile nicht kennen.

Mandraki Port in Rhodes Greece

Was folgt, sind fünf Tipps, die Sie lesen sollten, wenn Sie ein Auto in Rhodos-Insel in keiner bestimmten Reihenfolge mieten möchten, um Ihre Mietwagenkosten zu senken und das bestmögliche Mietwagenangebot zu erhalten.

1. Versicherung

Schauen Sie sich die Versicherungspolice an, die die Autovermietung mit ihren Verträgen abschließt. Sie sollten mindestens eine CDW, eine Diebstahlversicherung und eine 24/7-Straßenunterstützung erhalten.

2. Preise

Vorausplanen. Warten Sie nicht bis zur letzten Minute, um Ihr Auto zu buchen. Je näher Sie dem Abholtermin kommen, desto teurer wird das Angebot. Versuchen Sie, im Voraus zu planen und Ihr Auto so schnell wie möglich zu buchen.

3. Fahrzeug auswählen

Überlegen Sie genau, welche Art von Fahrzeug Sie benötigen. Wenn Sie mit Kindern oder mit viel Ausrüstung unterwegs sind, möchten Sie möglicherweise eine große Limousine oder einen SUV. Wenn Sie einfach nur Geld bei Mietpreisen und Benzin sparen möchten, sollten Sie das kleinste verfügbare Modell reservieren.

Überprüfen Sie das Fahrzeug immer auf eventuelle Schäden. Wenn Sie welche finden, informieren Sie den Vermieter unbedingt über den Schaden, damit Sie nichts falsch verstehen. Wenn du möchtest mietwagen Rhodos, Bitte überprüfen Sie unsere Website und Anweisungen.

4. Vorsicht vor versteckten Gebühren und Extras

Wenn der Vermieter nach Ihrer Rückkehr den Gastank auffüllen muss, zahlen Sie einen lächerlichen Preis pro Gallone. Bitten Sie immer darum, dass das Auto vor Ihrer Abreise voll ist, und bringen Sie es dann wieder mit Benzin zurück. Wenn dies nicht ohne Gebühr zulässig ist, stellen Sie sicher, dass Sie das Fahrzeug mit so viel Benzin im Tank wie zu Beginn zurückgeben.

5. Wählen Sie lokale Autovermieter

Lokale Autovermieter bieten Ihnen persönlichere Dienstleistungen und viele hilfreiche Tipps, da sie die Insel besser kennen. Es ist auch unwahrscheinlich, dass versteckte Gebühren und andere Stresssituationen auftreten, da es sich bei den meisten von ihnen um Familienunternehmen handelt, die nicht wie die großen internationalen Namen der Branche denken und arbeiten. Die Preise, die Sie von lokalen Autovermietern erhalten, sind normalerweise gleich und manchmal sogar günstiger als die Preise, die Sie von den großen Marken erhalten. Sie geben auch etwas mehr Geld an eine lokale Familie und nicht an eine große internationale Firma.

Sollten Sie sich entscheiden, ein Auto auf Rhodos zu mieten, finden Sie hier einige wichtige Informationen zum Fahren auf der Insel
Führerscheine:
Ausländische Fahrer sollten einen internationalen Führerschein besitzen, aber in englischer Sprache gedruckte nationale Führerscheine werden häufig akzeptiert. EU-Bürger benötigen keine besonderen Dokumente, der nationale Führerschein sollte angemessen sein. Wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre Autovermietung.

Was ist die treibende Seite auf Rhodos?

In Rhodos fahren Sie rechts und überholen links.

Was sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Rhodos?

In Rhodos liegt die Höchstgeschwindigkeit auf den beiden Hauptautobahnen Rhodos / Lindos und Rhodos / Kalithea bei 80 km / h. In anderen bebauten Gebieten können Sie bis zu 50 km / h fahren, während auf Provinzstraßen alle Fahrzeuge die Höchstgeschwindigkeit von 80 km / h nicht überschreiten dürfen. Alle oben genannten Grenzwerte können natürlich auf den Fahrstrecken anders angegeben werden.

Was sind die Alkoholgrenzwerte auf Rhodos?
0,05% (BrAC 0,25 mg / l)% und 0,02% für Fahrer, die seit weniger als 2 Jahren einen Führerschein besitzen, Motorrad- und Berufskraftfahrer.

Es ist natürlich klar zu sagen: nicht trinken und fahren! Besonders in den Sommermonaten sind die Straßen auf Rhodos voller Touristen, die wie Sie ihren Aufenthalt auf der Insel erkunden und genießen möchten. Fahren unter Alkoholeinfluss auf jeder Ebene ist eine wirklich schlechte Idee! Auf der Suche nach autovermietung Rhodos? Wir bieten nur die besten Preise und tolle Autos.

Außerdem: Denken Sie daran, dass Sie an einen Ort kommen, der wahrscheinlich viel wärmer ist als Sie es gewohnt sind. Ein Glas Bier oder Wein bei 40 ° C kann sich ganz anders auf Sie auswirken als sonst!

Was ist das Fahralter in Rhodos?

18 Jahre (21 Jahre, wenn Sie eine Autovermietung arrangieren möchten).

Was sind die Sicherheitsgurtregeln in Rhodos?

Sind sowohl auf den Vorder- als auch auf den Rücksitzen jederzeit obligatorisch.

Mobiltelefone und GPS-Geräte: Auf
Rhodos darf kein Mobiltelefon am Steuer verwendet werden, unabhängig von der Verwendung (Telefonieren, Internetzugang oder Senden einer SMS). GPS kann verwendet werden.

Welche Zahlungen werden für Kraftstoff akzeptiert?

Tankstellen akzeptieren Bargeld und Kreditkarten.

Wie lauten die Verkehrs- und Parkregeln auf Rhodos? Wo finde ich Parkplätze auf Rhodos?

Dies kann schwierig sein. Die Suche nach einem leeren Parkplatz ist in Rhodos-Stadt eine ständige Herausforderung, insbesondere in den Hochsaisonmonaten. Ein Parkplatz ist durch ein blaues Straßenschild mit einem weißen "P" gekennzeichnet, und Parkplätze sind normalerweise mit weißen oder blauen Linien markiert. Sobald Sie Ihr Fahrzeug geparkt haben, müssen Sie an den meisten Orten ein Ticket am nächsten Automaten kaufen. Das Parken außerhalb der Stadt Rhodos ist meistens kostenlos. Das Fahren in der Altstadt von Rhodos ist nicht gestattet (nur Anwohner dürfen ihre Autos in der Altstadt benutzen).

77 Besucher, davon 1 Aufrufe heute