Negative Auswirkungen von Covid-19 auf die Gesellschaft // Spruch des Tages 12.3.21

12Negative Auswirkungen von COVID- 19 und der COVID-19-Maßnahmen auf die einzelnen, die ganze Familie und die gesamte Gesellschaft, um es einzudämmen.

Covid-19 hat außer gesundheitlichen negativen Folgen, auch viele gefährliche Folgen für den Einzelnen und die gesamte Gesellschaft.

Kinder verlieren, nur vorm Computer, gehen weniger raus, treffen sich weniger. Das Soziale wird zurückgedrängt

Home office allein nicht die Lösung, zum Teil ist homeoffice gefährlich für die zwischenmenschliche Beziehung, Menschen brauchen Kontakte, Soziale Kompetenzen verschwinden, Mensch wird nur noch nach Leistung beurteilt, da man sich nicht mehr kennt und am Ende des Tages nur Tagesberichte bekommt : folgen für Psyche und besonders für Menschen die allein sind.

Gewalt in der Familie,

Frustration und Depression, Angst, Verunsicherung

Gewalt, Aggressivität, und Aufstand von Menschen

Hass und Ablehnung/ Teilung der Gesellschaft in gute und schlechte Menschen, in Verschwörer, die lügen und alle falsch und die Guten, die alles besser wissen und immer das Richtige erzählen sollen

Freiheit und Demokratie- Erdrosselung: Bewegungs-, Meinungsfreiheit gedrosselt, Daten gesammelt werden missbraucht, Menschen werden besser kontrolliert?

Datenmissbrauch und Sammlung von Informationen über Covid-Apps. Daten, die in Kneipen, Restaurant, öffentlichen Plätzen hinterlassen werden (Behörden- und wie immer später die Wirtschaft nutzen sie)

Politik, Wissenschaft und Medien fördern Misstrauen der Bürger. Sie widersprechen sich ständig ohne zuzugeben, dass sie auch wenig Ahnung haben. Menschen fühlen sie belogen und das ist Zucker im Wasser der Verschwörer.

Erdrosselung der sozialen Kompetenzen
Corona fordert Distanzierung und Egoismus. Der andere wird zu einer potenziellen Gefahr. Man wechselt lieber die Straße. Was das in Menschen macht? Aufstand der Menschen und Missachtung der Autorität. Coronavirus ist nicht mehr nur eine biologische Sache, sondern ein politischer Krieg, es geht um die Zukunft und die Macht auf der Welt. Corona fördert Armut und macht aber andere, besonders die Reichen, noch sehr reich

Die Gefahr der Spaltung der Gesellschaft zwischen guten und schlechten Bürger*innen

Die einzelnen Menschen können dazu beitragen, dass es zu einer Spaltung der Gesellschaft durch das Verhalten der Menschen kommt. Menschen missbrauchen die Freiheit und gefährden somit ein gutes Zusammenleben, da sie gegen die Mehrheitspolitik sind und Argumente für ihren mangelnden Gehorsam erfinden. Beispiele dafür sind, dass es Covid-19 nicht gibt und sie das Recht haben, Masken nicht anzuziehen. Sie missbrauchen somit die Notion der Freiheit und Demokratie.

Ein Beispiel für das Verweigern der Maskenpflicht und den Freischein dafür ist Folgendes: Ein Arzt hat ein Blanko-Attest gegen die Maskenpflicht auf seiner Homepage zum Herunterladen angeboten, auf dem die Nutzer*innen lediglich ihren Namen und ihre Adresse eintragen müssen. Die Bundespolizei warnt jedoch davor und sagt, dass selbstausgefüllte ärztliche Atteste gegen die Corona-Maskenpflicht nicht erlaubt seien. Der Gebrauch eines solchen selbst ausgefüllten Gesundheitszeugnisses sei nicht erlaubt und man mache sich durch ihn strafbar laut der Bundespolizei. Die Folge kann eine Anzeige sowie die Forderung eines Bußgeldes sein.

Dies ist jedoch nur ein Beispiel von vielen weiteren.

Auf diese Weise wird man die Menschen, die Nischen suchen, um sich vor dem Einhalten der allgemeinen Corona-Regelungen zu drücken, als Anhänger*innen von Verschwörungstheorien titulieren und beschimpfen, man wird ihnen vorwerfen, sie seien leicht beeinflussbar und manipulierbar, man wird sagen, dass sie Bildungslücken haben und somit anfällig für Propaganda sind. Dies kann auch zur Spaltung der Gesellschaft führen.

Man wird sagen, dass die Menschen, die auf die Straße und auf Demonstrationen gehen, die Corona-Beschränkungen in Frage stellen und dagegen rebellieren, die schlechten Bürger*innen sind und, dass die Menschen, die zu Hause bleiben, die guten Menschen sind. Dies führt dazu und wird weiterhin dazu führen, dass sie, die Corona-Leugner*innen, sich selbst ausschließen.

Dies ist jedoch nicht alles: Langfristig wird es zu immer mehr Beschränkungen und härteren Restriktionen kommen.

Hier findest du das Buch:

Oder besuche uns auf unserer Homepage:

indayi edition

Diltheyweg 5