AGRAVIS-Tipps für den perfekten Rasen

Für Gartenfreund:innen gehört ein perfekter Rasen zur Gartenidylle dazu. Die Ansprüche an den Rasen sind unterschiedlich. Einige setzen auf einen robusten Rasen, auf dem Kinder und Hunde spielen können. Andere bevorzugen einen saftigen Rasen als Blickfang. Manche Gartenbesitzer:innen wiederum wünschen sich einen "englischen Rasen". Trotz der unterschiedlichen Bedürfnisse der Gartenbesitzer:innen gibt es jedoch einige Dinge, die generell zu beachten sind:
Zur richtigen Rasenpflege gehören vor allem Rasenmähen, Vertikutieren, Düngen mit dem richtigen Rasendünger sowie eine regelmäßige Nachsaat.
Alle Tipps der AGRAVIS-Expert:innen auf einen Blick

Publiziert durch PR-Gateway.de.

AGRAVIS Raiffeisen AG

Industrieweg 110
Telefon: 0251/6822050
Homepage: http://www.agravis.de

Bernd Homann

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit knapp 5,4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 5.200 Mitarbeitern. Die geschäftlichen Schwerpunkte der AGRAVIS Raiffeisen AG liegen in den klassischen Agrarsparten Getreide, Ölsaaten sowie Futtermittel, Düngemittel, Pflanzenschutz und Saatgut. Bedeutende Aktivitäten bestehen zudem in
den Bereichen Agrartechnik und Energie. Darüber hinaus wird ein Einzelhandelsgeschäft in den
Raiffeisen-Märkten betrieben. Eine nennenswerte wirtschaftliche Rolle kommt zudem dem Baustoffhandel zu.
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist Großhandelspartner der Primärgenossenschaften vor Ort, die das Geschäft mit den Landwirten verantworten. Daneben beliefert die AGRAVIS Raiffeisen AG über
Tochtergesellschaften - in Regionen ohne Primärgenossenschaften - die Landwirte auch direkt.
Das Arbeitsgebiet der AGRAVIS Raiffeisen AG reicht über große Teile Nordrhein-Westfalens bis nach Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Darüber hinaus bietet die AGRAVIS-Gruppe ihre
Geschäftsmöglichkeiten und Dienstleistungen auch in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern an. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster.

AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann