Befestigungsexperte fischer baut spektakulären Parcours für internationale Schraubenkampagne

Berlin, 11.03.2021. Die Unternehmensgruppe fischer ist Experte für Befestigungen und gehört aufgrund ihrer optimierten Prozesse, um Verschwendung zu vermeiden, und ihres sozialen Engagements seit Jahren zu Deutschlands nachhaltigsten Unternehmen. Für diese Leistungen erhielt das Familienunternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 in der Kategorie „Großunternehmen“. Das macht sie zum perfekten Match für die Kreativagentur The Goodwins, die ,,dafür kämpft, dass das Gute gewinnt’’.

Bereits seit 3 Jahren arbeiten die Berliner Agentur und das süddeutsche Unternehmen zusammen, um die Kommunikation der Marke international zu stärken. fischer ist technologischer Weltmarktführer für sichere Befestigungen und Verbindungen am Bau. Mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen und anderen Marketingmaßnahmen kommuniziert das Unternehmen überzeugend die Vorteile seiner Produkt- und Serviceleistungen gegenüber Heim- und Handwerker*innen sowie weiteren Zielgruppen. The Goodwins entwickelte hierzu in Zusammenarbeit mit dem Befestigungsspezialisten aktuell eine umfassende Contentstrategie, um die ganzheitliche Expertise der Marke fischer gezielt erlebbar zu gestalten.

Als Ergebnis der Zusammenarbeit folgt nun die erste Produktkampagne für die PowerFast II. Die neue Schraube PowerFast II ist für das kommunikative Debüt perfekt geeignet, da sie über einzigartige Leistungsdaten verfügt. Es handelt sich um eine Schraube, die sich extrem schnell einschrauben lässt und gleichzeitig stark hält. Außerdem kann sie sich in Holz und Dübeln gleichermaßen anwendet werden. Wahre Superhelden im Bereich der Schrauben.

Die von The Goodwins entwickelte Kampagne richtet sich gezielt an Handwerker*innen aus den Gewerken Schreiner, Zimmerer und Holzbauer aber auch andere Anwender*innen, für die zeit- und kraftsparende Arbeit durch gute Produkte besonders attraktiv ist.

Die Agentur entwickelte hierfür die Idee eines einzigartig spektakulären Hindernisparcours, der die Fähigkeit der PowerFast II Schraube unter echten, aber übertriebenen Bedingungen testet. Handwerker*innen müssen dabei sechs unterschiedlichen Parcoursetappen mittels Eindrehen der Schraube PowerFast II überwinden. Jede Station bringt neue Herausforderungen mit sich und macht auf die besonderen Stärken des Produkts aufmerksam. Das gipfelt u.a. in der Aufgabe, eine Schraube im Flug einzudrehen.

The Goodwins zeigt mit fischer einmal mehr, dass Werbung für gute Unternehmen spektakulärer Spaß sein kann.

Gebaut wurde der Parcours von Daniel Dreßen, Gründer von Camp Ramps, einem der renommiertesten deutschen Parcourskonstrukteure und Parkourläufer. Regisseur Kai Sehr und die Filmproduktion e+p Films haben das Projekt realisiert. Die Musik wurde von Tracks and Fields lizensiert.
Konzipiert wurde die Kampagne für Social Media und OLV sowie alle weiteren digitalen Kanäle von fischer – und das für einen weltweiten Einsatz.

Start der Kampagne wird Mitte März sein, unter anderem im deutschen und skandinavischen Markt. Weitere europäische Märkte folgen zeitnah.

Hier geht es zur Kampagne:
https://thegoodwins.box.com/s/21ri13mprdjs5wxjvogkoeudk89zl3gk

Ãœber The Goodwins
The Goodwins ist die Kreativagentur, die dafür kämpft, dass das Gute gewinnt. Dabei macht sie Produkte und Unternehmen erfolgreich, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen: Gut für den Menschen und den Planeten. Auch in Richtung Mitarbeiter*innen, Kunden*innen und Dienstleister setzt sich die Agentur für eine bessere Kultur ein. Die rund 20 Mitarbeiter*innen arbeiten an Markenentwicklungen und – kommunikation für Kunden aus den Bereichen Food, Fashion, Spielzeug, Healthcare, Telekommunikation, Technologie, Online-Handel und NGOs, die sich für soziale und wirtschaftliche Belange einsetzen. The Goodwins wurde im Oktober 2018 in Berlin gegründet von Franka Mai (vorher Strategiechefin, Ogilvy), Mirko Stolz (vorher GF Kreation, BBDO) und Tim Stübane (vorher GF Kreation, Ogilvy). Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer (vorher GF Beratung, Springer & Jacoby) als GF Beratung das Management.

Ãœber fischer Befestigungssysteme
Die Unternehmensgruppe fischer ist Spezialist für sichere und wirtschaftliche Befestigungen und Verbindungen am Bau, sie etablierte sich in rund sieben Jahrzehnten fest als technologischer Weltmarktführer. Das Produktspektrum umfasst Kunststoffdübel, Stahlanker und chemische Systeme. Innovative Fassadensysteme, ein umfassendes Schraubenprogramm, spezielle Sortimente für Wärmedämmverbundsysteme, die Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Elektromontage, Klebstoffe, Dichtstoffe, Schäume oder Bohrer: Das Produktportfolio umfasst über 15.000 Artikel. fischer entwickelt und produziert selbst – auf Wunsch auch kundenspezifische Lösungen. Mit einem umfangreichen Serviceangebot bietet das Unternehmen seinen Kunden eine optimale Unterstützung. fischer ist herausragend mit seiner Kompetenz für die Entwicklung neuer Produkte mit 20-mal mehr Patentanmeldungen pro Mitarbeiter als im Durchschnitt der deutschen Wirtschaft. Das Familienunternehmen ist ansässig in Waldachtal-Tumlingen im Nordschwarzwald, rund 60 Kilometer südwestlich von Stuttgart. Die Unternehmensgruppe fischer ist mit 50 Gesellschaften in 38 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 5.200 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Paul-Dessau-Str. 3c, 22761 Hamburg
Fon 040/421011-12
E-Mail: Hedinger(at)Hedinger-PR.de

Veröffentlicht von:

Hedinger Communications GmbH

Paul-Dessau-Straße 3c
22761 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 42 10 11 12
Homepage: http://www.hedinger-pr.de

Avatar Ansprechpartner(in): Kirsten Hedinger
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: