Die besten Tipps für Städtetrips in Deutschland

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?", schrieb bereits Goethe. Nicht immer müssen es ferne Reiseziele sein – Deutschland hat unheimlich viel zu bieten, was sehenswerte Orte mit spannenden Geschichten und vielseitigen Erlebnissen angeht. Städtetrips in Deutschland sind daher eine wunderbare Möglichkeit, aus dem Alltag auszubrechen und Neues zu entdecken.

Mit unseren Geheimtipps möchten wir Sie bei der Auswahl Ihrer Städtereisen in Deutschland inspirieren, Ihnen interessante Einblicke geben und Sie zum Staunen einladen! Eine kleine, aber feine Auswahl an absolut sehenswerten Städten und Highlights gibt einen Eindruck von der Vielfalt an Möglichkeiten und unseren Geheimtipps, die sich lohnen!

Stadtreisen in Deutschland – es gibt viel zu sehen!

Waren Sie schon einmal in München? Die Landeshauptstadt Bayerns ist immer wieder einen Besuch wert und hat zu jeder Jahreszeit so einiges zu bieten. Das berühmteste Volksfest der Welt – das Oktoberfest – zieht jährlich Millionen von Besuchern aus aller Welt an. Doch nicht nur dieses Ereignis macht München als Ziel für Stadtreisen in Deutschland so besonders. Die Kunst- und Kulturlandschaft ist hier eine besonders große und vielseitige. Die drei Pinakotheken und das Deutsche Museum sind dabei schon längst keine Geheimtipps mehr. Mit dem Englischen Garten mitten in der Stadt findet sich außerdem viel Grün und Entspannung. Bei Städtetrips in Deutschland ist Münchens modernes und entspanntes Flair einzigartig. Die Weltstadt mit Herz ist definitiv eine Reise wert!

Bei Städtereisen in Deutschland sollte auch Köln nicht fehlen. Die Domstadt in Nordrhein-Westfalen hat neben dem jährlich stattfindenden, ausgelassen zelebrierten Karneval eine bunte Auswahl an Sehenswürdigkeiten, alternativen Stadtvierteln und spannenden Geschichten zu bieten. Die Gelassenheit der Kölner und Kölnerinnen ist auch außerhalb der Stadtgrenzen bekannt – genau wie der Kölner Dom, der als Wahrzeichen der Stadt längst kein Geheimtipp mehr, jedoch bei Städtetrips absolut atemberaubend und sehenswert ist!

Unsere ganz besonderen Geheimtipps für Städtereisen in Deutschland

Wen es bei Städtereisen in Deutschland nach Dresden verschlägt, der kann sich auf eine bunte sowie architektonisch und kulturell abwechslungsreiche Stadt gefasst machen. Die Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen hat neben der Frauenkirche, der Semperoper und dem Residenzschloss noch viele weitere spannende Sehenswürdigkeiten, die bei Stadtreisen nicht fehlen sollten. Der Striezelmarkt im Winter, der Kuppelaufstieg auf die Frauenkirche, die Kunsthofpassage und der Große Garten sind nur einige der Geheimtipps für einen herausragenden Besuch im schönen Dresden während eines Städtetrips.

Für Städtereisen in den Norden Deutschlands ist unser Geheimtipp für einen Besuch die Hansestadt Hamburg. Sie ist, durch ihre Lage an der Alster und nur etwa 100 km von der Nordsee entfernt, ein wichtiger Handels- und Wirtschaftsknotenpunkt. Die Lage am Wasser ist hier überall präsent: an der Innenalster, den vielen Kanälen, den Landungsbrücken und den großen Hebekränen. Einige sehr lohnenswerte Geheimtipps bei Stadtreisen nach Hamburg sind die beeindruckende Elbphilharmonie, die Speicherstadt und das Viertel St. Pauli mit der Reeperbahn. Der Hamburger Dialekt, eine Tour durch den Kiez mit einem Astra Bier und Fischbrötchen und die Atmosphäre auf dem Hamburger Fischmarkt am frühen Morgen sind außerdem Geheimtipps, die eine Reise nach Hamburg während eines Städtetrips zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Es gibt so viele wunderbare, spannende und schöne Städte zu entdecken! Kommen Sie mit uns auf eine Reise zu den besten Geheimtipps, Erlebnissen und Sehenswürdigkeiten, die ausgewählte Städte zu bieten haben, wenn es um Städtetrips in Deutschland geht.

cityexcite

Kappenberger Damm 58