12 Dinge, die Sie mit Transaktionsmails noch nicht machen

artegic hat in einer umfangreichen Checkliste insgesamt 12 Tipps zur Optimierung von Transaktionsmails zusammengestellt, die von Marketern noch selten genutzt werden.

Transaktionsmails werden von vielen Unternehmen noch als lästige Pflichtübung verstanden. Viele Anbieter, darunter auch große Namen, versenden lieblos gestaltete Textmails aus ihrem Backend.

So wird viel Potenzial verschenkt. Denn mit Öffnungsraten von über 80 Prozent und der jeweiligen Transaktion als aufmerksamkeitsstarken Kontext sind Transaktionsmails der wichtigste Kontakt zu Kunden im digitalen Dialog.

In der artegic Checkliste "12 Dinge, die Sie mit Transaktionsmails noch nicht machen" erfahren Marketer, wie sie dieses Potenzial erschliessen können.
1. Flexibles Templating: Hässliche Standardvorlagen aus dem Backend automatisiert in hochwertige HTML-Mails umwandeln
2. Echte Individualisierung: CRM-Daten, Kontexte, recommendations usw. integrieren
3. Cross- und Upsells: Kunden zur Transaktion passende Zusatzangebote machen
4. …
Umfangreiche Beschreibungen dieser und neun weiterer Tipps gibt es zum kostenlosen Download unter https://www.artegic.com/de/checkliste-12-dinge-transaktionsmails

artegic AG

Zanderstrasse 7
Homepage: https://www.artegic.com/de/

Sebastian Pieper

Das Software-Unternehmen artegic AG unterstützt Firmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen Best-in-Class-Dialogmarketing. Dabei schöpft artegic aus über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Automation und bietet seinen Kunden Leitungen wie Beratung, Online-CRM-Technologie und IT-Integration.

Dies macht artegic zum führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie zum Betreiber einer der größten Software-as-a-Service-Pattformen für digitales Marketing in Europa.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte Onlinedialog-CRM-Suite ELAINE®, die 2015 für ihr beeindruckendes Cross-Channel-Dialogmarketing von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde.

Zudem ist artegic für sein hohes Augenmerk auf Datenschutz und -sicherheit vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde darüber hinaus vielfach für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u. a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award sowie mit International Business Awards und German Stevie Awards ausgezeichnet.

Zum Kreis der Kunden der artegic AG zählt jeder dritte DAX-Konzern sowie renommierte internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, Deutsche Telekom, BURDA, REWE, 1&1 und die ProSiebenSat.1 Media Group.

Pressekontakt:
artegic AG