Der kleine Teufel Quatschefix – Ein märchenhaftes Vorlesebuch

Ein frisch ausgebildeter Teufel muss in Arnfried Bongers’ "Der kleine Teufel Quatschefix" beweisen, dass er seinen Job auch wirklich erledigen kann.

Quatschefix, der kleine Teufel, hat seine Ausbildung in der Hölle endlich abgeschlossen und erhält von seinem Opa Klugefix den Auftrag in die Welt der Menschen zu reisen. Er soll dort seine neu erworbenen Fähigkeiten ausprobieren. Das heißt, dass der kleine Teufel die Menschen ärgern und Böses tun muss, wo immer er auf sie trifft. Sein Ziel ist es, die Menschen zum Jammern und Wehklagen zu bringen. Der Opa des kleinen Teufels ist sich sicher, dass da doch nichts schief gehen kann, denn immerhin hat der Nachwuchs während seiner Ausbildung so viel gelernt, wie z.B. das Zaubern. Es sollte dem kleinen Teufel also leicht fallen, Chaos unter der Menschen anzurichten. Aber wird Quatschefix das am Ende wirklich schaffen oder trifft er auf eine Hürde, die er nicht überwinden kann?

Das Vorlesebuch "Der kleine Teufel Quatschefix" von Arnfried Bongers wird durch hübsche Illustrationen von Viktor Juschkat ergänzt und eignet sich auch zum selbstständigen Lesen für ein wenig fortgeschrittenere junge Leser. Der Autor wollte schon immer ein Buch verfassen, doch das Leben gab ihm erst jetzt in seinem Ruhestand die Zeit dafür. Seine Märchenbücher wurden in erster Linie für seine eigenen sechs Enkelkinder geschrieben und wurden von diesen sehr positiv aufgenommen. Der Autor hofft, dass er mit der Veröffentlichung der Geschichten auch anderen Kindern ein wenig Freude bereiten kann.

"Der kleine Teufel Quatschefix" von Arnfried Bongers ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14800-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.