Gemeinsam noch stärker

Die Berliner Agentur Maggioni Tourist Marketing und die Gretz Communications AG aus Bern agieren ab jetzt unter einem Dach.

15 Jahre erfolgreich im Tourismus Marketing, das ist ein guter Grund zum Feiern. Aber auch der richtige Zeitpunkt, um einem Unternehmen neue Impulse zu geben, um es breiter aufzustellen und fit für die Zukunft zu machen. Roberto Maggioni, Inhaber der Berliner Agentur Maggioni Tourist Marketing, hat sich deshalb einen starken Partner ins Boot geholt – die Gretz Communications AG, eine der führenden Touristik-Agenturen in der Schweiz. Ab sofort firmiert das gemeinsame Unternehmen als Maggioni Gretz GmbH mit Sitz in Berlin und präsentiert sich im Internet unter www.maggioni-gretz.de.

Für Kunden – Destinationen, Airlines, Hotellerie, Freizeit, Reiseveranstalter und andere –, die eine starke und nachhaltige Präsenz in den Schlüsselmärkten Deutschland und Schweiz sowie Österreich wünschen, bringt die Allianz mehr Effizienz, Reichweite und eine überzeugende Sichtbarkeit mit sich. Ab sofort werden sie von einer einzigen Agentur auf allen drei deutschsprachigen Märkten präsentiert. „Die drei Länder sind durch eine gemeinsame Sprache verbunden, ticken aber, wenn es um Reise-Interessen, Reise-Verhalten, Vorlieben und Abneigungen geht, völlig unterschiedlich“, sagt Roberto Maggioni. Der am Lago Maggiore geborene Italiener lebt seit mehr als 20 Jahren in der deutschen Hauptstadt und unterstützt seine Heimatregion ebenso wie viele andere Destinationen und Tourismuskunden dabei, sich im deutschsprachigen Raum erfolgreich zu positionieren.

Wer effektiv kommunizieren will, muss ganz nah dran sein an den Adressaten, quasi den Puls seiner Zielgruppen spüren – das ist Maggionis Credo und auch das seines Geschäftspartners Gere Gretz. „Viele Agenturen scheitern aufgrund des fehlenden Know-hows oft am Schweizer Markt und weisen wenig überzeugende Resultate auf“, sagt der Branchenkenner aus Bern. Mit der neuen Doppel-Agentur bündeln beide Profis ihre Expertise und entwickeln mit ihren Teams in Berlin und Bern maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien für jeden ihrer Kunden und für jeden deutschsprachigen Markt. Dabei gilt es stets, das Interesse von Touristikern, Fach- und Publikumspresse und letztlich der breiten Öffentlichkeit auf das zu lenken, was den jeweiligen Kunden, sei es eine Destination oder ein anderes touristisches Angebot, authentisch und erlebenswert macht.

Keine Frage – Pandemie und Lockdowns haben dem Reise-Business zugesetzt. „Eine Krise ist aber immer eine Chance und wir gehen gestärkt daraus heraus“, sagen Gretz und Maggioni, die voller Optimismus in die Zukunft blicken. „Tourismus ist eine Branche auf Wachstumskurs. Die Menschen sitzen auf gepackten Koffern, die Reiselust ist größer denn je“, so der italienische Wahl-Berliner. Dass sowohl er als auch sein Schweizer Partner in den vergangenen Monaten Stammkunden halten und neue Kunden akquirieren konnten, macht die Kommunikations-Profis stolz. Gere Gretz erklärt das so: „Gerade in der Krise haben sich viele Unternehmen für Agenturen mit hoher Innovationskraft und einem beachtlichen Leistungsausweis entschieden und davon profitieren wir jetzt. Unsere Unternehmensphilosophie setzt auf Qualität, Marktdurchdringung und eine gewisse Bodenständigkeit im oft so aufgeregten Kommunikationsgeschäft.“

Veröffentlicht von:

Maggioni Gretz GmbH

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3
10407 Berlin
DE
Telefon: 030 44044398
Homepage: http://presse@maggioni-gretz.de

Ansprechpartner(in):
Susanne Kilimann
Pressefach öffnen


   

Firmenprofil:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"}

2005 gründete Roberto Maggioni «Maggioni Tourist Marketing» in Berlin, ein Unternehmen, das sich als Kommunikations- und Marketingagentur auf die internationale Tourismusbranche fokussiert. 2021 schreibt die Agentur nun ein neues Kapitel Unternehmensgeschichte und fusioniert zu: «Maggioni Gretz Tourist Marketing & PR»

Wie bereits die ehemalige Firma, ist die neue dazu bestrebt, individuelle Kommunikations- und Marketingstrategien zu entwickeln, um die Sichtbarkeit touristischer Destinationen oder Leistungsträger zu maximieren oder diese, mit Fokus auf deutschsprachige Märkte, als attraktive Reisedestinationen zu positionieren.

Informationen sind erhältlich bei:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"}

Frau Susanne Kilimann

T     +49  (0)30  44044398

        presse@maggioni-gretz.de

 

10 Besucher, davon 1 Aufrufe heute