Haarer Kommunalpolitik bleibt trotz Corona am Ball

Virtuelles FDP-Forum bietet Information und Diskussion zu aktuellen Themen vor Ort

Haar – Lkr. München/ Ein neuer Supermarkt in der Leibstraße, die Erneuerung des Bahnhofplatzes und ein ehrgeiziges Busbahnhofprojekt sind nur einige der Themen, mit denen sich die kommunalpolitische Entscheidungsebene in Haar aktuell auseinandersetzt. Die gut gefüllte Agenda des Gemeinderats und seiner Ausschüsse zeigt: Kommunalpolitik läuft trotz Corona weiter.

FDP-Gemeinderat Dr. Peter Siemsen spürt das nicht nur in seinem Terminkalender, sondern auch an der steigenden Zahl Aktenordner in seinen Büroschränken. Bereits mehr als 10 dicke Ordner sind voll mit Sitzungsunterlagen aus der im Mai 2020 begonnenen, neuen Amtsperiode. „Wir sind dabei die Weichen für die Zukunft zu stellen“, erklärt Siemsen regelmäßig an den monatlich stattfindenden Offenen Foren für Kommunalpolitik. Dank digitaler Durchführung können die Bürger hier vom heimischen Büro oder Wohnzimmer aus teilnehmen – eine Möglichkeit, die den Haarer Gemeinderatsmitgliedern aktuell noch versagt bleibt. Doch auch daran werde nun nach den von FDP und SPD in der Gemeinderatssitzung im Februar 2021 eingebrachten Anträgen gearbeitet, freut sich der FDP-Ortschef.

Das nächste Forum findet am 24. März 2021 um 19:30 Uhr statt – aufgrund der aktuellen Corona-Pandemielage weiterhin ausschließlich virtuell. Gemeinderat Siemsen und Bezirksrätin Dr. Gabriela Berg werden dort über aktuelle Themen aus der Gemeinde Haar und dem Bezirk Oberbayern berichten und Bürgerfragen beantworten. Teilnahme ist per Computer, Tablet, Smartphone sowie per Telefon möglich. Die Zugangs- und Einwahldaten sind auf der Webseite der FDP Haar veröffentlicht: https://www.fdphaar.de/event/offenes-forum-fuer-kommunalpolitik-10.

Teilnahme per Computer, Tablet oder Smartphone über: https://www.gotomeet.me/fdpbayern/fdp-haar-61.
Einwahl per Telefon (Deutschland) über : +49 892 0194 301; Zugangscode: 798-817-069.

FDP Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Homepage: https://www.fdphaar.de

Avatar Ansprechpartner(in): Pressestelle FDP Haar

Der FDP-Ortsverband Haar ist die Untergliederung der FDP Bayern in der oberbayerischen Gemeinde Haar im Landkreis München.
Der Verband verfolgt den Zweck der politischen Meinungsbildung und Beteiligung.

FDP Ortsverband Haar

Stadlerstraße 4b