Das neue ecoDMS: Einfacher, kompakter, übersichtlicher und intuitiver

Aachen, im März 2021. Das brandneue ecoDMS ist da. Randvoll mit intuitiven Funktionen und einer neuen, modernen Benutzeroberfläche, bietet die Software eine Vielzahl von Optimierungen, die das Dokumenten-Management auf ein neues Niveau heben.

Benutzerfreundliche, leicht verständliche Oberfläche
Die Benutzeroberfläche von ecoDMS erstrahlt in völlig neuem Glanz. Die Software verfügt ab sofort über zwei verschiedene Darstellungen der Dokumentenübersicht. Die Benutzer können zwischen der modernen Ansicht aller Dokumente in Karten und der konventionellen, tabellarischen Auflistung auswählen. Die neue Kartenansicht zeigt kompakt und übersichtlich alle archivierten Dokumente zusammen mit einer direkten Vorschau und allen verfügbaren Dokumenten-Informationen an.

Alle Dokumente mit direkter Vorschau auf einen Blick
Jede Dokumentenkarte beinhaltet eine direkt sichtbare Dokumentenvorschau (PDF), die wesentlichen Klassifizierungsinformationen, eine historische Übersicht der durchgeführten Aktivitäten, eine kompakte Auswahl von möglichen Aktionen zum Dokument (Funktionen), das Ansehen, Bearbeiten und Erstellen von Notizen und die praktische Versionsverwaltung.

Beste Ergebnisse mit einfachen Suchfunktionen erzielen
Um die archivierten Dokumente und Informationen wiederzufinden, verfügt ecoDMS über verschiedene Such- und Filtermöglichkeiten.

Wiederkehrende Suchanfragen können von nun an als Favorit gespeichert werden. Mit einem Mausklick auf den gewünschten Favoriten wird die Suche sofort mit den darin hinterlegten Kriterien gestartet und die Suchergebnisse werden angezeigt.

Die Favoriten werden standardmäßig für die persönliche Nutzung gespeichert. Administratoren können darüber hinaus globale Suchanfragen erstellen und speichern. Diese können mit bestimmten Benutzern oder Gruppen geteilt werden. Für einen schnellen und einfachen Zugriff befinden sich die Favoriten direkt neben der Dokumentenausgabe. Es genügt ein Mausklick und schon werden die passenden Ergebnisse angezeigt.

Bei der Erweiterten Suche können verschiedenste Werte für eine Suchanfrage in ecoDMS verwendet werden. Dabei können die Benutzer auf alle verfügbaren Klassifizierungsattribute und auf die Volltextsuche zurückgreifen. Kompakt und leicht verständlich werden die Suchkriterien jetzt in modernen Chips angezeigt.

Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie Googeln. Die Volltextsuche von ecoDMS ermöglicht durch die Eingabe von Suchbegriffen eine schnelle Recherche über die Inhalte, Metadaten, Klassifizierungsattribute und Notizen der archivierten Dokumente. Die Benutzer müssen nur die gewünschten Begriffe in die Suchzeile eingeben und direkt durchsucht ecoDMS jegliche archivierte Dateien und Informationen – und das in Sekundenschnelle. Die passenden Ergebnisse sind sofort sichtbar.

Intuitive Funktionen zur Archivierung
Über das neue Clipboard-Tab können archivierte Dokumente in einer Art virtuellen Mappe gesammelt werden. Jeder Benutzer kann mehrere Clipboards anlegen und mit entsprechenden Dokumenten befüllen. Optional kann ein Clipboard mit anderen Benutzern und Gruppen geteilt werden. Zudem gibt es u.a. die Möglichkeit die gesammelten Dokumente zu exportieren und per E-Mail zu versenden.

ecoDMS dokumentiert jegliche Änderungen innerhalb der Klassifizierung und Zuordnung von Dokumenten. Außerdem werden Benutzeraktionen wie z.B. das Öffnen, Versenden, Exportieren etc. von Dokumenten festgehalten. Das macht die getätigten Verarbeitungs- und Archivierungsschritte jederzeit nachvollziehbar. ecoDMS protokolliert dabei jedes Ereignis mit Datum, Uhrzeit und Benutzernamen. Die neue Aktivitätenübersicht fasst wesentliche Informationen gut lesbar zusammen.

Mit dem Webclient kann über den Internetbrowser unabhängig von der Plattform und dem Standort am Computer, Laptop, Smartphone und Tablet auf ecoDMS zugegriffen werden. Die moderne Technik dieses Client-Server-Systems erlaubt so unter anderem eine sichere, schnelle und einfache Einbindung von ecoDMS ins Homeoffice. Mit wenigen Mausklicks ist ecoDMS im Homeoffice einsatzbereit.

Moderne Digitalisierung – Schneller als je zuvor
Die interaktive Digitalisierung, Archivierung und Verwaltung aller Dokumente wird mit den neuen Aktionselementen und der praktischen Designüberarbeitung noch komfortabler. Die Beschleunigung und Optimierung der Hintergrundprozesse von ecoDMS macht die moderne Digitalisierung schneller als je zuvor.

Große Software für kleines Geld mit einer einzigartigen Lizenzpreis-Garantie
ecoDMS ist bekannt für faire und besonders erschwingliche Preise. Mit dem neuen ecoDMS setzen die Aachener noch einen drauf. Die Kunden können ab sofort alle Updates bis zu 48 Monate mit einer Lizenz beziehen. Beim Lizenzkauf kann der Update-Zeitraum von nun an frei gewählt werden. Das optimierte Lizenzmodell gibt langfristige Planungssicherheit und versorgt die Kunden regelmäßig mit Funktionserweiterungen und Verbesserungen für die Dauer des gewählten Zeitraums kostenlos. Selbstverständlich kann die erworbene Softwarelizenz, unabhängig vom Update-Zeitraum, auch weiterhin zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Eine Lizenz läuft demnach nie ab. Lediglich das Einspielen von Updates ist nach Ablauf des Zeitraums eingeschränkt.

Eine neue Erstlizenz kostet mit einem Update-Zeitraum von 24 Monaten weiterhin einmalig € 89,- inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung. Bei 48 Monaten wird der Preis im Verhältnis sogar günstiger. Hier zahlen die Kunden nur € 159,- inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung. Die Lebenslange-Lizenzpreis-Garantie bietet einen immer gleichbleibenden und absolut fairen Lizenzpreis. Für Bestandskunden richtet sich der genaue Lizenzpreis beim Upgrade von ecoDMS Version 18.09 auf das neue ecoDMS nach der für die Lizenz gültigen Lebenslangen-Lizenzpreis-Garantie.

Dies ist nun ein kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten mit ecoDMS. Eine kostenlose Testversion ist unter www.ecodms.de zum Download erhältlich. Damit kann ecoDMS für 30 Tage unverbindlich als Demoversion getestet werden. Für Privatleute ist die Software mit eingeschränktem Funktionsumfang dauerhaft kostenlos.

Diese und weitere Informationen gibt es unter www.ecodms.de

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

ecoDMS GmbH

Salierallee 18a
52066 Aachen
Deutschland
Telefon: 0241-4757201
Homepage: http://www.ecodms.de

Avatar Ansprechpartner(in): Andrea Warmuth
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die ecoDMS GmbH ist ein Unternehmen der applord Holding Europe GmbH. Das Aachener Unternehmen vertreibt das gleichnamige Softwareprodukt ecoDMS. Mit dieser modernen Archivlösung können alle Dokumente sicher archiviert, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden.

Die ecoDMS GmbH bringt als erster DMS Anbieter frischen Wind in das eigentlich eher konservative und teure Dokumenten-Management und hat auf dem Softwaremarkt völlig neue Wege in Sachen "Digitalisierung und Archivierung" eröffnet.

Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Mit Wirkung ab dem 01.10.2014 sind sämtliche Vertriebsrechte des Software Pakets ecoDMS von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden. Ein hohes Maß an Qualität und Service zeichnet die ecoDMS GmbH aus. Jung, dynamisch und voller Tatendrang geht die ecoDMS GmbH mit dem beliebten Dokumenten-Management-System ecoDMS auf Erfolgskurs. Ein starkes, motiviertes Team bietet den ecoDMS Kunden einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach. ecoDMS bildet zusammen mit der Firma applord und appecon den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH.

Informationen sind erhältlich bei:

ecoDMS GmbH
Salierallee 18a
52066 Aachen
news@ecodms.de
0241-4757201
www.ecodms.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: