ROTHENBERGER optimiert Sales Performance mit Contentserv

Ermatingen, Schweiz / Kelkheim, Deutschland – 23. März 2021 – Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter, gibt die Zusammenarbeit mit der ROTHENBERGER Gruppe bekannt, einem international führenden Anbieter für Rohrwerkzeuge und Maschinen für die Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelttechnik, der acht starke Marken unter seinem Dach vereint. ROTHENBERGER hat sich für Contentserv und seinen Implementierungspartner parsionate entschieden, um operativ effizienter zu werden und seinen Handelspartnern über alle Touchpoints hinweg umfassende, aktuelle und fehlerfreie Produktdaten zur Verfügung zu stellen, die passend für jeden Kanal aufbereit sind. Die Marke ROTHENBERGER wird die erste Marke der ROTHENBERGER Gruppe sein, die Contentserv in der europäischen Region nutzt.

ROTHENBERGER entwickelt, produziert und verkauft über den Fachhandel rund 5.000 Werkzeuglösungen und Maschinen, die im Bau- und Instandhaltungsbereich zum Einsatz kommen. Um in einem zunehmend digitalisierten Geschäft mitzuhalten, hat ROTHENBERGER entschieden, die IT-Infrastruktur zu konsolidieren und eine moderne, skalierbare PIM-Lösung einzuführen, um künftig effiziente Datenmanagement- und Syndizierungsfunktionen nutzen zu können.

"Contentserv und parsionate haben unsere Anforderungen sofort verstanden und haben uns gute Lösungen für unseren Anwendungsfall vorgeschlagen. Wir freuen uns, dass wir künftig Inhalte deutlich leichter pflegen und effizienter über alle Marketingkanäle hinweg ausliefern können.", erklärt Bastian Seib, Marketingreferent Online/Digital Commerce bei ROTHENBERGER Werkzeuge GmbH.

Durch die Nutzung von Contentserv als zentrale Quelle für alle Produktinformationen und digitalen Assets kann ROTHENBERGER den Aufwand für die Datenpflege deutlich reduzieren. Darüber hinaus kann das Unternehmen die Zusammenarbeit im Team durch den Einsatz automatisierter Workflows vereinfachen und die Datenqualität insgesamt verbessern. ROTHENBERGER erwartet sich zudem durch die Syndizierungsfunktionalität von Contentserv eine erhebliche Leistungssteigerung bei der Bereitstellung von Daten für verschiedene Kanäle und den Fachhandel.

"Viele Hersteller setzen auf Contentserv, weil wir ihre Bedürfnisse verstehen und sofort umsetzen können. Wir sind uns sicher, dass ROTHENBERGER durch den Einsatz von Contentserv seine Time-to-Market deutlich beschleunigen kann und somit den Produktabsatz nachhaltig optimiert und für zukünftige Marktanforderungen gut aufgestellt ist. Gemeinsam mit unserem Partner parsionate werden wir sie bei diesem Prozess eng begleiten.", so Manuel Dirnhofer, General Manager Sales DACH bei Contentserv.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

CONTENTSERV GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
Homepage: http://www.contentserv.com

Petra Kiermeier

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier