Herausforderung Leben – Was bedeutet Leben? Was heißt das? / Lesung aus Alfreud der Zauberer

Heute gibt es wieder mal eine Lesung. Aus Alfreud der Zauberer – Hypnose kann (nicht) alles:

Diesmal aus Alfreud der Zauberer – Hypnose kann (nicht) alles; eine einzigarte Geschichte über den Sinn des Lebens, unsere Gesellschaft und die Bedeutung von Beziehungen.

Mehr über das Buch:
In seinem neuen Roman beschreibt Autor Dantse Dantse die Geschichte des Zauberers Alfreud in Afrika. Der früh pensionierte Afreud lebt in Solgne bei Metz in Frankreich und muss täglich in Boulevardzeitungen Meldungen über das traurige Leben der Rentner lesen, die vom Brot aus den Mülltonnen der Supermärkte leben müssen. Zur selben Zeit pendelt sein Zwillingsbruder Alfred zwischen Äthiopien und Jamaica.

Alfred, der Bruder
Er meldet erfreuliche Zahlen, die er durch ihr gemeinsames Talent, das Hypnotisieren, gewirtschaftet hat. Als er anruft, spricht er nur noch von Gold, amerikanischen Dollars, Immobilien, Aktienkurse usw. sowie von seinem Traum, bald so reich wie die Königin von Saba zu werden. Alfreud, der sich früher über die unruhigen Beine seines Bruders lustig gemacht hatte, will nun zeigen, dass auch er ein Weltenbummler sein kann.

Raschida, die Studentin
Durch das Googeln kommt er in Kontakt zu Raschida, einer muslimischen Studentin. Sie lebt in einer westafrikanischen Stadt namens Turu hat und für sich als Facebook-Profilnamen die „Königin von Saba“ gewählt. Er besucht sie, verliebt sich in sie und erfährt gleichzeitig, dass sie schwanger und sehr krank ist. So heiratet er sie und versucht, sie davon zu überzeugen, ihre Leukämie durch seine besonderen Hypnosefähigkeiten heilen zu lassen.

Meyaki, der Professor
Bei der Überzeugungsarbeit unterstützt ihn Meyaki, der marxistisch-geprägte Mathe-Professor, der in Leipzig und Paris studiert hat und der Weltoffenheit zeigt. Durch ihre Unterhaltungen lassen sich globale Themen aufzeichnen: die Geschichte des Großreichs Songhai im Mittelalter, die deutsche, englische und französische Präsenz in dieser Gegend im Zeitalter des Imperialismus, postkoloniale Verschwörungstheorien, Sportbegeisterung, Pharma-Marketing und Fahrlässigkeit des Arztes, usw.

Hier geht es zum Buch: https://indayi.de/buechermarkt/romane/alfreud-der-zauberer-in-afrika-hypnose-kann-nicht-alles/

Oder besuche uns auf unserer Homepage: https://indayi.de/

indayi edition

Diltheyweg 5