roadsurfer erhält 24 Millionen Euro Wachstumsfinanzierung für weitere Expansion

München, 24.03.2021 – roadsurfer, Europas großer Outdoor-Travel-Experte, erhält in einer Wachstumsfinanzierung 24 Millionen Euro von HV Capital, Heartcore Capital und Andrej Henkler sowie dem Bestandsinvestor 10x. roadsurfer treibt damit seine Expansion weiter voran, um die wachsende Nachfrage nach individuellem und flexiblem Reisen zu bedienen.

Die Outdoor-Travel-Branche ist nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie mit den Reiseformen Vanlife und Camping zu einem stark wachsenden Touristikzweig geworden. Hier trifft roadsurfer mit seinem Kerngeschäft – der Vermietung und dem Verkauf von Campervans – den richtigen Nerv. Dementsprechend ist die Expansion in vier weitere europäische Länder, die Verdopplung der Flotte auf 2.500 Fahrzeuge und über 500 Mitarbeiter, zwei neue Modelle und der Launch einer internationalen Plattform für individuelle Camping-Spots der nächste Schritt in der Wachstumsphase des Unternehmens.

Die Idee zu roadsurfer kam den fünf Gründern bei einem Camping-Urlaub. Damals gab es kaum Angebote, um einen Campervan online zu buchen. Daher entwickelten sie eine emotionale, junge und moderne Vanlife Brand. Mit 25 VW T6 California Bussen zur Miete im Jahr 2017 gestartet, hat sich roadsurfer mittlerweile zu einer digitalen Travel Love Brand entwickelt und im weltweit wachsenden Camping-Markt als europäischer Marktführer etabliert.

Markus Dickhardt, Mitgründer und Geschäftsführer von roadsurfer: "Wir sind in den ersten 3 Jahren unserer roadsurfer-Reise aus eigener Kraft gewachsen und mit dem Einstieg von 10x Ende 2019 haben wir den Grundstein für den weiteren Ausbau unseres Geschäfts gelegt. Nun freuen wir uns darauf, mit neuen Investoren, die neben Kapital auch umfassendes Know-how im internationalen Travel-Bereich beisteuern, unsere internationale Marktführerschaft weiter auszubauen. Auf diese Weise machen wir roadsurfer langfristig zur führenden Outdoor-Travel-Marke."

Dr. Christian Saller, General Partner bei HV Capital: "Das Segment der Outdoor- und Camping-Urlaube boomt seit Jahren. Diese Entwicklung hat durch Covid-19 und dem damit verbundenen Wunsch nach mehr Flexibilität und Individualität noch mehr Rückenwind bekommen. Wir freuen uns daher sehr, das roadsurfer-Team dabei zu unterstützen, den Marktführer in diesem spannenden Bereich aufzubauen."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

roadsurfer GmbH