NTT DATA wird Innovations-Partner der VfL Handball Gummersbach GmbH

München, 26. März 2021 – NTT DATA, führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, wird Innovations-Partner der VfL Handball Gummersbach GmbH. Die Traditionsmarke will sich digitalisieren und modernisieren und setzt dabei auf die Innovationskraft von NTT DATA. Erstes gemeinsames Projekt ist die Business Transformation und Digitalisierung der Strukturen innerhalb der Organisation.

Die Innovationspartnerschaft des Trusted Global Innovators NTT DATA und der VfL Handball Gummersbach GmbH zeichnet sich vor allem durch die Zukunftsorientierung der beiden Pioniere aus. Sowohl der NTT-Konzern als auch der VfL Gummersbach besitzen eine über 100-jährige Tradition. Darüber hinaus hat die VfL Handball Gummersbach GmbH das Ziel, weiterhin neue Wege zu gehen.

Das erste gemeinsame Projekt zielt auf die Business Transformation und Digitalisierung der VfL Handball Gummersbach GmbH ab. Die Organisation strebt dabei die Modernisierung seines bestehenden Customer Relationship Managements (CRM) an. Bisher waren die zahlreichen Daten wenig strukturiert und es gab einzelne Insellösungen ohne Schnittstellen. Zudem fehlte dem Personal das nötige Know-how, um bestehende Prozesse zu optimieren. Doch im Zuge der Konsolidierung und Modernisierung waren die Digitalisierung der Prozesse enorm wichtig.

Christoph Schindler, Geschäftsführer VfL Handball Gummersbach GmbH, sagt: „Gemeinsam mit NTT DATA gehen wir den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung der VfL Handball Gummersbach GmbH, was eine wichtige Ausrichtung für unsere Zukunft ist."

Stefan Hansen, CEO NTT DATA DACH, erklärt: „NTT DATA treibt den digitalen Wandel voran – auch in der Sportindustrie. Mit unserem Engagement für die Gesellschaft wollen wir die vernetzte Zukunft gestalten und die Möglichkeiten der Technologie für einen gelungenen und erfolgreichen Spitzensport nutzen."

Yannick Rüter, Leiter Marketing & Business Development VfL Handball Gummersbach GmbH: „Auch Organisationen im Sport müssen sich an die aktuellen Gegebenheiten anpassen und wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen. Die Potenziale, die wir durch die Weiterentwicklung der internen Strukturen nutzen können, werden langfristig zum Erfolg der gesamten Organisation beitragen."

Anna Budde, Chief Marketing & Communications Officer NTT DATA DACH, ergänzt: „NTT DATA und der VfL Gummersbach sind zwei Unternehmen mit Pioniergeist und gleichzeitig großem Bewusstsein für Kultur und Tradition. Beide Unternehmen sind Wegbereiter für die vernetzte Zukunft und die Partnerschaft dieser ambitionierten Marken legt den Grundstein für einen digitalen und modernen Sport."

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

NTT DATA Deutschland GmbH

Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
Deutschland
Telefon: +497243 5701349
Homepage: http://de.nttdata.com

Avatar Ansprechpartner(in): Katja Friedrich
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.
Zur NTT Group in Deutschland gehören neben NTT DATA die Unternehmen Arkadin, e-shelter, Dimension Data, itelligence, NTT Communications und NTT Security. In Deutschland repräsentiert die NTT Group mit 6.550 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro. Weitere Informationen zur globalen NTT Group finden Sie auf www.ntt-global.com.

Informationen sind erhältlich bei:

NTT DATA Deutschland GmbH
Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
Katja.Friedrich@nttdata.com
+497243 5701349
de.nttdata.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: