Mobility & Lifestyle-App: R/GA und ComfortDelGro launchen “Zig”

Singapur/Berlin, 30.03.2021 – Alles in einem: Mit der mobilen Lifestyle-Plattform "Zig" bringt ComfortDelGro ab sofort Reiseplanung, Transportbuchung und Lifestyle-Discovery auf einen smarten Nenner. R/GA Singapur entwickelte für das multinationale Transportunternehmen eine mobile All-in-One-App, die diese Dienste auf innovative Weise kombiniert.

Durch die nahtlose Verbindung mit wichtigen Mobilitäts-Lifestyle-Diensten inspiriert Zig seine Community dazu, neue Ziele zu erkunden. Vor dem Hintergrund sich schnell entwickelnder Technologietrends und sozialem Konnektivitätsverhalten bietet die Plattform so eine ganz neue Form moderner Mobilitätslösungen an. Die "Zig"-App steht ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store zum Download zur Verfügung.

"Die meisten vergleichbaren Angebote wie Food-Delivery- oder E-Commerce-Apps führen die User zu Onlinediensten. Zig hingegen ist eine Online-to-Offline-Plattform, die mit Mobilität und Transport etwas bietet, was man kennt und täglich nutzt, und dies durch die Bereitstellung von Lifestyle-Dienstleistungen nahtloser gestaltet. Die Idee ist, die Stärken von ComfortDelGro im Bereich Taxis und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und unsere Pendler im digitalen Bereich zu begegnen", so Liew Wei Chee, CEO von CDG Zig Pte Ltd.

"Zig ist eine Lifestyle-Plattform, die Benutzer inspirieren und ihnen ermöglichen soll, etwas Neues zu erleben und so ihre Vorstellungskraft zu erweitern. Wir haben den Business- und Tech-Stack auf der Grundlage eines Ansatzes entworfen, der sich am Verbraucherverhalten orientiert, und in Folge die möglichen Geschäftsbereiche definiert. Auf dieser Basis wurde Zig als mobile App-First-Plattform gelauncht, die auf einem nachhaltigen Geschäftsmodell fußt", so Dorothy Peng, Managing Director, R/GA Singapur.

In Zusammenarbeit der multidisziplinären Beratungs-, Design- und Technologieteams von R/GA wurde Zig von Grund auf mit Flutter, der neuesten mobilen Technologieplattform von Google, entwickelt. Angetrieben von einem schlanken und datengesteuerten Echtzeit-Technologie-Stack bietet Zig Nutzern Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen, über die sie die beste Route für ihre Reisen finden, Transportpreise vergleichen, Fahrten buchen und bezahlen, Attraktionen und Erlebnisse entdecken, Reservierungen vornehmen, Aktionen und Angebote finden können und vieles mehr. Bei der Entwicklung des modernen Tech-Stacks arbeitete R/GA mit MGG Software zusammen, die Datenarchitektur wurde gemeinsam mit BasisAI erstellt.

Nicht zuletzt definierte R/GA einen neuen Markenzweck und eine neue Designidentität für Zig. In diesem Zuge entstanden auch Name, Look & Feel, Tonalität, User Experience und Erfahrungssprache, die die Mission der Plattform widerspiegeln: Menschen nicht nur von A nach B zu transportieren, sondern sie zu "bewegen", indem man die Gefühle von Freude und Entdeckergeist in ihnen entfacht.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

VVV Texel

Büro Emmalaan 66
1791 AV Den Burg Postbus 3
Telefon: +31 (0)222-362526
Homepage: http://www.texel.net

Thomas Lapperre

Über Texel:
Die westfriesische Nordseeinsel Texel gehört zu den beliebtesten Tourismuszielen der nördlichen Niederlande. Rund 4 km vor der Küste der Provinz Nordholland gelegen, ist die Insel über den Hafen Den Helder in nur 20 Minuten per Fähre (www.teso.nl) erreichbar. Unter dem Motto "ganz Holland auf einer Insel" wartet Texel mit einem überraschend vielfältigen Landschaftsbild auf: lange Sandstrände, Dünen, Heide- und Waldlandschaften, weiträumige Poldergebiete, Deiche sowie das Eiszeitrelikt "Hoge Berg". Neben ihrer reichhaltigen Natur bietet die Insel auch in punkto Sport und Kultur ein abwechslungsreiches Angebot wie z.B. kilometerlange Rad- und Wanderwege, einen Flugplatz mit Fallschirmsprungschule, das Walfischfänger- und Strandräubermuseum und die Seehundeaufzuchtstation Ecomare. Des Weiteren ist Texel Austragungsort zahlreicher Events wie das Katamaranrennen "Runde um Texel" oder das Musikfestival "Island Samba". Für Anfragen zu Ferienunterkünften und Informationen zur Insel bietet der VVV Texel in Den Burg eine zentrale Anlaufstation (www.texel.net).

forvision
Anke Piontek