Mit der Kraft des Ayurveda zu mehr weiblicher Ausgeglichenheit

• 3Minuten Lesezeit
  • 489Wörter
  • 362Leser

Der weibliche Organismus befindet sich im ständigen Wandel – sowohl monatlich, als auch im Laufe der Jahre. Wer seinen Körper gut kennt, kann durch die Veränderungen entstehende Dysbalancen erkennen und das weibliche System dabei unterstützen, wieder ins Gleichgewicht zu finden. Die Besonderheiten des femininen Organismus sind in der indischen Lehre des Ayurveda schon seit jeher bekannt. Der Ayurveda bietet alltagstaugliche Ratschläge, die helfen, wieder in den richtigen Rhythmus zu finden. Auch bestimmte Pflanzen wie die Shatavari-Wurzel werden im Ayurveda für die Bedürfnisse von Frauen in allen Lebenslagen geschätzt. Sowohl der Bio-Kräutertee "Frauenglück" als auch die Bio-Nahrungsergänzungsmittel "Shatavari Wholistic™", "Frauenglück" und "Frauenglück Meno" enthalten die in Indien begehrte Wurzel.

Ayurvedische Lehre für mehr Ausgeglichenheit
Die indische Lehre teilt die Menschen in drei konstitutionelle Haupt-"Typen" (Doshas) ein: Vata, Pitta und Kapha. Sie stellen physiologische Prinzipien dar, die alle Körperfunktionen steuern. Jede Person trägt alle drei Doshas in einer angeborenen Zusammensetzung in sich und idealerweise stehen sie im Gleichgewicht. Dr. Marisa Hübner, Ärztin für Innere Medizin und Ayurveda erklärt: "Die Zeit vor und während der Menstruation und der Menopause sind jeweils Phasen des Wandels, die besonders durch Vata und Pitta dominiert werden. Während dieser Zeit können Beschwerden wie Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und Hitzewallungen auftreten."

Um den Körper wieder in Balance zu bringen, helfen diese Vata-Pitta balancierenden Maßnahmen:
-Regelmäßige Routinen für Stabilität, Ruhepole in den Alltag integrieren und ausreichend schlafen
-Eine Ernährung bestehend aus warmen, nahrhaften und leicht verdaulichen Speisen mit regelmäßigen Mahlzeiten, ein warmes Frühstück, viele gesunde pflanzliche Fette und wenig Rohkost
-Kräuter haben im Ayurveda einen hohen Stellenwert. Für Frauen in allen Lebenslagen schätzt Dr. Marisa Hübner die herausragenden Eigenschaften der Shatavari Wurzel: "Shatavari kann die Doshas Vata und Pitta ausbalancieren. Gleichzeitig wird Shatavari im Ayurveda für die weibliche Balance sehr geachtet." Die Pukka Bio-Nahrungsergänzungsmittel "Shatavari Wholistic™", "Frauenglück" und "Frauenglück Meno" setzen auf die Charakteristika dieser in Indien begehrten Pflanze.

"Die, die 100 Ehemänner hat"
Die lange Kletterpflanze Shatavari gehört zur Spargelfamilie. Die saftig-fleischigen Wurzeln der Pflanze werden in der ayurvedischen Lehre seit Jahrhunderten für die speziellen Bedürfnisse von Frauen eingesetzt. Ihr dazu passender Name lautet: "Die, die 100 Ehemänner hat".

Shatavari Wholistic™-Extrakt: Patentiertes Extraktionsverfahren mit ganzheitlichem Spektrum
Sebastian Pole, Mitgründer von Pukka und Kräuterexperte weiß um die wundervollen Eigenschaften der Wurzel: "Wir wünschen uns, dass Frauen von der ganzen Bandbreite der Bio-Shatavari-Wurzel profitieren können. Daher arbeiten wir mit einem einzigartigen, von Pukka entwickelten Wholistic™-Extraktionsverfahren. In dem dreistufigen Verfahren wird sichergestellt, dass ein besonders breites Spektrum pflanzlicher Aktivstoffe gewonnen wird. Die einzigartige Kombination der Extraktionsmethode kreiert ein ganzheitliches, biologisches Nahrungsergänzungsmittel aus der ganzen Shatavari-Wurzel. Es kann Frauen dabei in jeder Lebensphase unterstützen."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Pukka Herbs Ltd

The Chocolate Factory via Traverses , Keynsham 2
Bristol BS31 2GN
Homepage: http://www.pukkaherbs.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Kate Willacy

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln:
Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet "authentisch" und "hervorragend" und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

modem conclusa gmbh
Jutastr. 5