Das Erfolgsbuch von der Spiegel Bestsellerliste – Der Ratgeber über das Leben im Ruhestand von Axel Beyer

Medien-Urgestein Axel Beyer sorgt mit dem herzlich gelassenen Ratgeber "IMMER AUSSCHLAFEN IST AUCH KEINE LÖSUNG" für Aufheiterung für die dritte Lebenshälfte.

"Der Kindergarten bereitet uns auf die Schule vor, die Schule auf die Ausbildung, die Ausbildung auf den Beruf. Und wer bereitet uns auf die dritte Lebenshälfte vor, auf den Ruhestand?" Eine Antwort auf diese Frage gibt Axel Beyer, der langjährige Medienexperte aus Köln, mit seinem neuen Buch. In 28 kurzen Betrachtungen lädt der Autor seine Leserinnen und Leser ein, dem Älterwerden mit Humor zu begegnen.

Beyer erzählt mit Witz und einer Prise Lebensweisheit von eigenen Alltagsbegegnungen, von kleinen Ärgernissen und großen Herausforderungen – und davon, wie sie sich meistern lassen. Ganz gleich, ob es um Pannen im öffentlichen Nahverkehr, um mehr oder weniger erfolgreiche Diäten, um die Folgen des Jugendwahns oder um Probleme mit den neuen Medien geht: Axel Beyer schildert wahre Erlebnisse aus dem Leben eines Ruheständlers mit einem amüsierten Augenzwinkern.

"Immer ausschlafen ist auch keine Lösung" ist ein persönliches und gleichsam sehr unterhaltsames Buch, das in seiner Offenheit und mit seinem Esprit berührt. Älterwerden kann Spaß machen! Oder um mit Axel Beyer zu sprechen: "Seien Sie heiter, haben Sie Freude. Und lassen Sie sich nicht ärgern, sondern ärgern Sie zurück."

Prof. Axel Beyer, geboren 1950, ist ein Medien-Urgestein. Nach einem Lehramtsstudium in Hamburg arbeitete er zunächst als Schauspieler und Regisseur an verschiedenen Bühnen, unter anderem am Ernst Deutsch Theater und dem Schauspielhaus Nürnberg. 1983 wechselte Axel Beyer zum Fernsehen und blieb diesem Medium bis 2009 treu. Er übernahm in dieser Zeit bei verschiedenen Fernsehsendern leitende Positionen im Bereich TV-Unterhaltung, so beim SFB, dem WDR und dem ZDF. Als Programmdirektor der Endemol Deutschland Holding und als Chefproducer bei Kirch Media Entertainment prägte er auch den privaten Fernsehsektor. Prof. Beyer ist Leiter der Media School Köln an der Hochschule Fresenius, wo er bis heute sein Wissen und seine Erfahrung an die Medienmacherinnen und -macher von morgen weitergibt. Der Autor und gefragte Vortragsredner lebt in Köln.

"IMMER AUSSCHLAFEN IST AUCH KEINE LÖSUNG" von Axel Beyer ist im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02544-8 zu bestellen.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Ansprechpartner(in):
Sönke Schulz
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx
6 Besucher, davon 1 Aufrufe heute