Miebach-Studie Chemielogistik – Erfolgsfaktoren auf dem Prüfstand

Frankfurt am Main, 30.03.2021. Miebach Consulting startet in Kooperation mit der Fach- und Wirtschaftszeitung CHEManager die dritte Auflage der Studienreihe Erfolgsfaktor Chemielogistik. Die Teilnahme an der Onlinebefragung (Link: https://miebach-erfolgsfaktor-chemie-2021.questionpro.eu/) ist bis zum 30. April 2021 möglich.
„In der zweiten Auflage der Studie wurden zunehmender Wettbewerbsdruck, erhöhte Preissensibilität der Kunden, die Verschiebung von Beschaffungs- und Absatzmärkten und zunehmende Safety- und Security-Regularien als neue Herausforderungen an die Logistik der Chemieunternehmen genannt. Inwieweit haben sich die Herausforderungen seitdem verändert? Welche Rolle spielt die zunehmende Digitalisierung und welche Nachwehen hinterlässt das Jahr 2020 bei den Unternehmen? Nach 2 Jahren ist es an der Zeit, die Ergebnisse der Studie 2019 auf den Prüfstand zu stellen“ sagt Dr. Klaus-Peter Jung, Partner, Miebach Consulting.
Die Ergebnisse der Studie sollen nicht nur ein kurzfristiges Logistikbarometer darstellen, sondern langfristige Trends im Markt aufzeigen und fundierte Informationen liefern. Die Beantwortung des Onlinefragebogens (Link: https://miebach-erfolgsfaktor-chemie-2021.questionpro.eu/) dauert etwa 15 Minuten. Die Ergebnisse werden vollständig anonymisiert ausgewertet und auf Wunsch jedem Studienteilnehmer zugeschickt.
Bei Fragen zur Studie steht Dr. Klaus-Peter Jung (jung@miebach.com) zur Verfügung.
Der Report zur zweiten Auflage der Chemielogistikstudie 2019 kann hier angefordert werden:

Miebach Consulting GmbH

Untermainanlage 6

Wiebke Tillmanns

Über Miebach Consulting

Miebach Consulting bietet in weltweit 24 Büros internationale Supply-Chain-Beratung und Ingenieursleistungen in der Produktion und Logistik an. Unsere Kunden sind sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne, die ihre Wettbewerbsposition mit innovativen Logistiklösungen verbessern und ausbauen wollen. Mit über 380 Mitarbeitern und mehr als 600 Projekten pro Jahr sind wir eines der führenden internationalen Beratungsunternehmen für Logistik und Supply Chain Management. Als Ergebnis erhalten unsere Kunden das, wofür wir stehen: Supply Chain Excellence.

Miebach Consulting GmbH
Wiebke Tillmanns