SÃœDVERS trotzt der Pandemie und stockt deutschlandweit Personal auf

Der international tätige Versicherungs- und Risikospezialist plant für 2021 ca. 50 Einstellungen in allen Bereichen – von IT und Vertrieb über Versicherungsexperten bis hin zu Personal und Legal. „Das Geschäft läuft gut. Deswegen suchen wir deutschlandweit Fach- und Führungspersonal in nahezu allen Bereichen – egal ob IT, Legal, Sachbearbeitung, Vertrieb oder im Personalbereich.“, skizziert Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter des international tätigen Versicherungs- und Risikoexperten SÜDVERS, die aktuelle Situation und ergänzt, „Für 2021 planen wir zusätzliche 50 Einstellungen. Bereits in 2020 konnten wir 40 Einstellungen vornehmen“. Dem hohen Personalbedarf liegt eine gute und substantielle Geschäftsentwicklung zu Grunde. „Wir kommen trotz Krise kaum dem Neugeschäft hinterher.“, ergänzt Ralf Bender, CEO von SÜDVERS, die positive Entwicklung. Trotz der hohen Ausbildungsquote von im Schnitt 10% kann der Bedarf an Fach- und Führungskräften bei SÜDVERS nicht aus der Substanz heraus gedeckt werden. Aus diesem Grund ist man in allen Bereichen aktiv. Neben der Ausbildung wird viel in die Weiterbildung der Mitarbeiter investiert, mit Universitäten kooperiert, Studenten über z. B. Werkstudentenangebote und Abschlussarbeiten frühzeitig an das Unternehmen herangeführt. Denn die Möglichkeiten sind sowohl für Auszubildende, Young Professionals als auch erfahrene Experten und Führungskräfte aufgrund der internationalen Ausrichtung hervorragend. Erst kürzlich wurde SÜDVERS dafür auch vom Handelsblatt als Fair Company ausgezeichnet und erhielt bei der Plattform kununu von den Mitarbeitern die Auszeichnung als Top Company.

Mehr Informationen zu den aktuellen Stellenangeboten bei SÜDVERS in Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, München und Frankfurt finden sich unter www.suedvers.de/jobs.

SÃœDVERS

Am Altberg 1-3
79280 Au bei Freiburg
Homepage: https://suedvers.de

Avatar Ansprechpartner(in): Urs Kargl

Social Media:

SÜDVERS ist ein national und international agierender Versicherungsmakler, Risikomanager und Finanzdienstleister. Unternehmenssitz ist Au bei Freiburg. Das Unternehmen beschäftigt 425 Mitarbeiter und verfügt über 15 Niederlassungen – acht in Deutschland und sieben in Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation. Mit einem betreuten Prämienvolumen von über 440 Mio. Euro im Jahr 2020 zählt SÜDVERS zu den Top 12 der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden, betreibt Risikomanagement mit System unter Einsatz einer eigenen Software und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise. SÜDVERS ist Gründungsmitglied des WBN – Worldwide Broker Network (WBN). WBN gehört mit über 110 Mitgliedsunternehmen in über 100 Ländern und einem betreuten Prämienvolumen von rund 61 Mrd. US-Dollar zu den Top 3 Brokernetworks weltweit. Weitere Information zu SÜDVERS und zu WBN finden sich auf der Website www.suedvers.de.

Urs Kargl

Leiter Marketing und Kommunikation

SÜDVERS Service und Management GmbH Am Altberg 1-3 79280 Au / T: +49 761 4582-0 / T: +49 761 4582-282 (direkt) / F: +49 761 4582-61270 / E:  urs.kargl@suedvers.de / www.suedvers.de