400 Jahre Friedrichstadt Simons Honig und Teewelt

400 Jahre Friedrichstadt
Die Stadt Friedrichstadt feiert in dem Jahr 2021 sein 400-jähriges Jubiläum. Die Holländer Stadt in Nordfriesland schmückt ihre Fassaden. Bei Simons Honig und Teewelt glänzt der Jubiläumstee schon im Schaufenster und viele großartige Aktionen sind in diesem Jahr geplant. Wir freuen uns, mit allen Menschen das großartige Jubiläum der traditionellen Stadt zu feiern.
Die Stadt Friedrichstadt liegt in Nordfriesland nur wenige Autominuten von St. Peter Ording entfernt und wurde vom Herzog Friedrich III. im Jahre 1621 gegründet. Die Absicht von Friedrich war es, den Handel in der Region auszubauen und zum Mittelpunkt einer Handelslinie von Spanien über Russland nach Ostindien zu werden. Schon damals waren die holländischen Bürger bekannt für ihre Fähigkeiten im Wasserbau und im Handel. Die vertriebene Glaubensgemeinschaft mit dem Namen „Remonstranten“ begann am 21. September 1621 mit dem ersten Hausbau der Planstadt.
Die Giebelhäuser der Stadt ziehen jedes Jahr Tausende Menschen in den Norden. Es ist wunderbar anzusehen, wie die Häuserfassaden in der Sonne erstrahlen und die Gäste sich bei einer Grachtenrundfahrt erfreuen.

Auch unser Honig- und Teeladen hat sich hier in Friedrichstadt seit 2019 etabliert und ist ein stetig wachsendes Unternehmen. Simon´s Tee genießt hier im Norden immer größeres Ansehen. Die kultivierten Restaurants wie das Herrenhaus Hoyerswort oder der Rote Haubarg freuen sich über wunderbare Schwarzteemischungen über Früchteteemischungen bis hin zu ausgefallenen Rooibos varianten. Seit 2020 genießen viele Menschen unseren Honig Malt Whiskey mit einer leichten Honignote an dem Strand von St. Peter Ording. Der klassische Honigwein lässt sich wunderbar beim Sonnenuntergang vor dem Wohnmobil genießen. Das Leben hier in Nordfriesland ist wunderbar zwischen Schafen und Leuchttürmen. Genießen Sie Nordfriesland. Informationen erhalten Sie unter www.simons-welt.com

Simons Honig und Teewelt lädt in diesem Jahr wieder zum Tea Tasting für Anfänger ein. Sobald es möglich ist, werden wir die Termine für unsere Tea Tasting Veranstaltungen bekannt geben. Dieses finden Sie dann bei uns auf der Internetseite www.Simons-welt.com.

Das 400-jährige Jubiläum lässt die Stadt in einem neuen Glanz erstrahlen und alle Gäste sind herzlich eingeladen, Sie zu besuchen. Wir freuen uns auf viele Besucher. www.simons-welt.com

Eine Stadt feiert ihr 400-jähriges Jubiläum in Nordfriesland. Seien Sie dabei!

SimonsHonigundTeewelt

Prinzenstraße 33
25840 Friedrichstadt
Telefon: +049 4881 / 9389973
Homepage: https://simons-welt.com/

Simon´s Honig und Teewelt

Simons Honig und Teewelt wurde im Jahr 2019 in Friedrichstadt gegründet. Der Gründungsvater war Simon, der sich zu diesem Zeitpunkt sehr für den Umgang mit Bienen interessierte. Er startet mit einem reinen Honigladen in der Prinzenstraße in Friedrichstadt in Nordfriesland. Nach einem Jahr hatte die Honigwelt die Möglichkeit, einen Teeladen zu übernehmen und es wurde aus er Honigwelt nun einen Honig und Teewelt. Seitdem ist das kleine Unternehmen stetig gewachsen und ist in Nordfriesland ein bekannter Name geworden. Simon´s Honig und Teewelt steht für Qualität und Fortschritt in Nordfriesland.

Simon Tigges

46 Besucher, davon 1 Aufrufe heute