Geld verdienen im Internet: Welche Methoden sind seriös und nachhaltig?

Seit vielen Jahren suchen Leute immer wieder nach Alternativen zu normalen Jobs in Unternehmen. Einerseits weil diese Jobs immer rarer werden und andererseits weil die Anforderungen und der Arbeitsstress ständig zunehmen. Gerade während der Corona-Krise haben viele bereits ihren Job verloren oder haben Angst vor der Entlassung.

Viele Menschen hegen aber seit eh und je den tiefen Wunsch nach einer unabhängigen und selbstständigen Tätigkeit.

Der Trend hin zur Teilzeitarbeit ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Viele verzichten auf einen Vollzeit-Job und möchten nur noch teilzeitmässig arbeiten. Leider bieten immer noch zu wenige Firmen Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit an.
Viele Leute möchten zusätzlich zu ihrem Job ein unabhängiges Nebeneinkommen (Zusatzverdienst) aufbauen. Mit Vorliebe im eigenen Büro von zuhause, mit Laptop oder Smartphone.

Vorsicht bei der Suche im Internet!

Wer im Internet nach Möglichkeiten zum Geld verdienen sucht, findet unzählige Angebote in fast allen Varianten und Ausprägungen und in fast allen Branchen. Selbstverständlich ist bei weitem nicht alles seriös und praxistauglich.

Dabei gibt es auch «Schwarze Schafe», d.h. Abzocker und Betrüger, welche mit völlig unrealistischen Versprechungen so genannte «Schnell Geld verdienen Konzepte» verkaufen wollen. Tatsache aber ist, dass der seriöse Aufbau eines Internet-Business immer mit Geduld und vor allem Arbeit verbunden ist. Wer etwas anderes anpreist, ist nicht seriös!

Selbstverständlich gibt es Methoden und Verfahren, welche schneller zum Erfolg führen als andere. Aber ohne eigenes Dazutun, Fleiss und Hingabe geht es nicht.

Neben den vielen Angeboten im Internet bieten sich auch unzählige Berater und Coaches als Heilbringer an, beim schnellen Geldverdienen im Internet behilflich zu sein. Zur Klarstellung: Ein persönlicher Coach kann wesentlich zum schnellen Aufbau einer lukrativen Internet-Tätigkeit beitragen, vorausgesetzt er hat ausreichend praktische Erfahrung mit nachweislichem Erfolgsausweis.

Aber wie soll Otto-Normalverbraucher das für ihn passende Geschäftsmodell finden?

Bei der Wahl der richtigen Methode zum Geld verdienen im Internet sind zwei Kriterien ausschlaggebend:

1. Ist die Methode oder das Geschäftsmodell seriös und praxiserprobt?
2. Kann ich mich dafür persönlich begeistern bzw. habe ich Freude und Spass daran?

Die Erfahrungen zeigen ganz klar, dass der Erfolg eines Internet-Business primär davon abhängt, ob Leute daran Freude und Spass haben.

Wer bei der Auswahl des passenden Geschäftsmodells die obigen beiden Kriterien beachtet, hat eine sehr gute Chance auf Erfolg.

Vollständiger Artikel unter: https://www.kmuinnovation.de/geld-verdienen-im-internet/

KMU-Magazin "Digitale Transformation – Chancen für KMU und Selbständige":

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler