mo’web research und Heartbrands kooperieren und streben Marktführerschaft an

Düsseldorf, 06.04.2021 Ab sofort bilden die Marktforscher von mo’web research mit den Werbestrategen von Heartbrands eine strategische Partnerschaft. Das neue Tandem will in den nächsten Jahren der führende Anbieter für Werbetreibende werden, die Wert auf eine evidenzbasierte Kommunikation legen.

Der neue Player bündelt mehr als 60 Mitarbeiter aus beiden Häusern in Düsseldorf und Hamburg. Dort arbeiten Fachgrößen für Zielgruppenbefragungen, Statistik und Psychologie zusammen mit Experten für Kreation, Kommunikation und Strategieberatung.

Wirkungsvolle Kommunikation für Marken braucht zwingend eine valide und belastbare Datenbasis. „Um unternehmerische Entscheidungen nicht mittels Annahmen, Bauchgefühl oder der eigenen, subjektiven Präferenz zu treffen, ist der datenfundierte Blick durch die Brille der Zielgruppen unverzichtbar“ sagt Herbert Höckel, Geschäftsführer der mo’web research. „Ansonsten übernimmt der Zufall das Kommando über die weitere Zukunft eines Unternehmens.“

Victoria Fix, Wirtschaftspsychologin bei Heartbrands, weiß aus jahrelanger Erfahrung, dass Unternehmen oft nur die Daten berücksichtigen, die bereits bestehende Entscheidungen untermauern: Der klassische Bestätigungsfehler. „Wir aber arbeiten objektiv alle relevanten psychologischen Merkmale der Zielgruppen heraus. Erst dann wissen wir um die tatsächlichen Präferenzen, Wünsche und Bedürfnisse.“

Die Kunden von mo’web research und Heartbrands profitieren nicht nur für ihre externe Kommunikation. Auch ihre effektive interne Kommunikation oder die Gewinnung neuer Mitarbeiter funktioniert nur auf dem Fundament solider Daten aus den jeweiligen Zielgruppen. Nur so können Teams wirkungsvoll für neue Ziele begeistert oder interne Entwicklungen angestoßen werden.

Sascha Richert, Geschäftsführer bei Heartbrands: “Erfolgreich ist am Ende nicht, wer seinen persönlichen Geschmack durchsetzt, sondern wer die Zielgruppen objektiv wahr-, ernst- und mitnimmt. Und das wird uns mit der neuen Kooperation noch besser gelingen!”

Veröffentlicht von:

mo'web research

Mertensgasse 12
40213 Düsseldorf
DE
Telefon: 0221 66 95 85 – 19
Homepage: https://www.mowebresearch.com/

Ansprechpartner(in):
Marco Kessler
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Zu mo’web research

Seit über 20 Jahren betreibt mo’web weltweit Marktforschung von A bis Z. Am Standort in Düsseldorf arbeiten 40 Mitarbeiter und beraten Unternehmen aller Branchen und Größen.

Informationen sind erhältlich bei:

Marco Kessler  |  Pressereferent

m.kessler@mo-web.net  |  0221 66 95 85 – 19 

TextWerke ~ Marco Kessler  |  Marktstraße 33, 50968 Köln  |  www.text-werke.com

15 Besucher, davon 1 Aufrufe heute