Auswahl der richtigen Katzenbox

Wenn Sie sich für ein Transportmittel entscheiden, achten Sie auf Sicherheit, Komfort, Erschwinglichkeit und Haltbarkeit. Die gleichen Maßstäbe gelten, wenn Sie den Transport für Ihre Katze auswählen.

Die Wahl des richtigen Transportmittels für Ihre Katze ist eine lohnende Investition, da ein gutes Transportmittel Ihrer Katze ein zusätzliches Maß an Sicherheit bietet und Reisen für Sie und Ihre Katze weniger stressig machen kann. Der Transport einer Katze ohnefaltbar Katzenboxkann für Sie und Ihre Katze gefährlich sein.

Eine lose, nervöse Katze kann überall im Auto herumklettern, auch unter die Pedale, vor das Armaturenbrett oder in das Lenkrad. Wenn die Katze ängstlich wird, könnte sie kratzen, beißen oder Ihre Fähigkeit, sicher zu fahren, beeinträchtigen. Eine Katze, die nicht in einer Transportbox gesichert ist, kann aus dem Auto oder aus Ihren Armen flüchten und sich verirren oder verletzen, bevor Sie reagieren können. Deswegen sollten Sie Katzenbox benutzen. Aber, worauf sollten Sie bei Katzenbox-Kauf achten?

Die Größe ist wichtig

Katzen sollten in der Lage sein, in ihrem Transportbehälter zu stehen, zu sitzen und sich umzudrehen. Im Allgemeinen sollte ein Transportbehälter eineinhalb Mal sogroß sein wie Ihre Katze. Wenn die Transportbox zu groß ist, kann es unangenehm sein, das Gleichgewicht zu halten und die Box zu tragen, ohne dass Ihre Katze von einer Seite zur anderen rutscht. Keine Katze reist gerne wie auf einem Fahrgeschäft in einem Vergnügungspark.

Eigenschaften

Transportboxen haben eine Vielzahl von Funktionen, die für Katzen von Vorteil sein können.

Einzelne vs. mehrere Türen

Eine einzelne Tür ermöglicht nur einen Zugang für Ihre Katze. Wenn Sie eine ängstliche Katze haben oder eine, die sich dagegen sträubt, in die Transportbox zu gehen, können Sie der Familie mit mehreren Möglichkeiten helfen, Ihre Katze in die Transportbox zu führen. Manche Familien finden es einfacher, die Katze mit minimalem Stress durch das Verdeck in die Transportbox zu setzen, als zu versuchen, die Katze durch die Haustür zu locken. So hat auch der Tierarzt mehrere Möglichkeiten, an die Katze heranzukommen, ohne sie aus dem Transportbehälter nehmen zu müssen.

Schrauben

Wenn sie nicht verrostet sind, sind Schrauben eine einfache Möglichkeit, den Deckel des Transportbehälters abzunehmen, damit Ihre Katze untersucht werden kann, während sie sich noch im Boden des Transportbehälters befindet. Es ist etwas zeitaufwändiger als andere Methoden, das Oberteil des Transportbehälters abzunehmen. Die Schrauben sind bei Verlust leicht zu ersetzen.

Seitliche Druckknöpfe

Eine schnelle und einfache Möglichkeit, das Oberteil des Trägers zu verriegeln/entriegeln, um das Oberteil des Trägers leicht abnehmen zu können. Das Geräusch beim Schließen der Transportbox kann laut und beängstigend für eine Katze in der Transportbox sein.

Kunststoffzapfen

Eine schnelle und einfache Möglichkeit, das Oberteil der Transportbox zu verriegeln/entriegeln, um es abzunehmen. Einige Stifte können leicht verloren gehen und sind schwer zu ersetzen.

Kunststoff-Schiebeverschlüsse

Schnelles und einfaches Verriegeln und Entriegeln des Gepäckträgeroberteils. Sie sind beim Entriegeln oder Verriegeln nicht sehr laut. Sie können für Personen, die damit nicht vertraut sind, verwirrend sein.

Reißverschlüsse/Klettverschlüsse/Druckknöpfe

Schnell und einfach. Nicht empfohlen für Katzen, die sich durch die Öffnung drücken können.

Kunststoffknöpfe

Mit diesen Knöpfen können Sie den Transportkorb ein-und ausrasten. Sie sind relativ schnell und leise. Sie müssen den Transportkorb richtig ausrichten, um ihn zusammenzuklinken.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie: https://www.coolpet.at/statusfiltr/ware-ist-lagernd-seite-28/

Cool Pet Shop

Ludwig-Uhland-Str. 5
74385 Pleidelsheim
Homepage: http://www.coolpetshop.de

Avatar Ansprechpartner(in): Cool Pet Shop

Cool Pet is the ideal place to buy any equipment that will keep your pets comfortable. At Cool Pets you get a wide range of transport cages, which you can easily fold up and open with the help of the enclosed slide controls. More for contact us info@coolpet.eu.