!GEWINNSPIEL! – Scherzfragen und Knobeleien / indayi edition Osterevent

Heute ist bereits der letzte Tag unseres Gewinnspiels! Habt ihr auch eifrig die Ostereier gezählt? Und, wie viele sind es? Schreibt uns die Anzahl an ostern@indayi.de. Die Gewinner werden dann von uns per Mail benachrichtigt.

Falls ihr noch einmal einen Einblick in unsere Teilnahmebedingungen braucht oder generelle Informationen zum Gewinnspiel erfahren möchtet, helfen wir gerne weiter. Schaut euch auch den Hauptpreis, den es zu gewinnen gibt, an.

Ansonsten viel Erfolg und Spaß beim Rätseln!

Scherzfragen und Knobeleien
Der ein oder andere wird sich bereits gefragt haben, was Rätsel denn nun mit Ostern zu tun haben. Nun, die Antwort lautet: Nicht viel. Aber das heißt ja nicht, dass wir sie nicht trotzdem kombinieren können. Denn gerade jetzt, wo Ostern nur im kleinen Kreis stattfinden kann, ist doch Abwechslung etwas, das uns alle bereichert.

Scherzfragen
Wir haben vier, zu Ostern passende, Scherzfragen für euch. Vielleicht ist etwas zum Schmunzeln dabei, vielleicht auch nur zum Kopfschütteln, lest sie euch doch mal durch. (Die Lösungen sind am Ende des Beitrags.)

Wie viele Ostereier kann man auf nüchternen Magen essen?

Wenn man ein oranges Osterei ins blaue Meer wirft, was wird es dann?

Was ist das Gegenteil von Osterhase?

Was ist beim Ei groß und beim Osterhasen klein?

Knobeleien
Darf es etwas schwieriger sein? Dann haben wir hier ein paar Worte zum rätseln für euch. Hierfür werden wir die Lösungen nicht preisgeben. Schreibt eure Lösungsvorschläge gern an ostern@indayi.de und wer weiß, vielleicht erhöht das eure Gewinnchancen. 😉

Wenn die gelben Blumen läuten,
ist der Hase nicht mehr fern.
Sehr beliebt bei vielen Leuten,
ist der zarte Frühlingsstern.
Doch welcher Name trägt die Pflanze,
für einige Menschen eine echte Romanze.
Es bringt sie der Hase,
doch es braucht auch ein Huhn.
Man kann sie verstecken,
oder in ein Nest hinein tun.
Sie sind bemalt und kunterbunt,
nur eins sind sie nicht: kullerrund.
Manchmal hängt es auch an Frühlingszweigen.
Weißt du den Namen? So darfst du nicht schweigen!
Hell die Flammen leuchten in der Nacht,
zum Frühlingsfest sind sie erwacht.
Sie strahlen groß am Berg und manchmal auch ganz klein,
gemeinsam findet man sich dazu ein?
Ich sehe Flügeltiere da,
die gibt’s mit U und gibt’s mit A.
Mit U als Frau und A als Mann.
Wer mir wohl beide sagen kann?

Folge uns auch auf Instagram und Facebook!

Weitere Informationen zum Gewinnspiel findest du hier: https://indayi.de/gewinnspiel-osterevent-auf-indayi-edition/

Lies dir auch die Teilnahmebedingungen durch: https://indayi.de/gewinnspiel-informationen-teilnahmebedingungen/

Lösungen zu den Scherzfragen
a) Nur eines, denn danach ist der Magen schließlich nicht mehr nüchtern.

b) Das Ei wird nass.

c) Das Gegenteil von Osterhase ist Westerhase.

d) Der Buchstabe „e“.

indayi edition