Ein Riese in der Badewanne – Magisches Buch über Freundschaft und große Abenteuer

In "Ein Riese in der Badewanne", dem neuen Kinderbuch von Daniela Streitenberger, schließen zwei Kinder Freundschaft mit einem kleinen Riesen, der in der Menschenwelt eine Aufgabe zu bestehen hat.

Moritz ist fasziniert von dem Buch, das seine Oma ihm geschenkt hat. Auf den ersten Blick ist "Das große Buch des kleinen Riesen" einfach nur ein sehr großes Buch. Doch dann geschieht das scheinbar Unmögliche: Ein Riese taucht in Moritz’ Badewanne auf. Und schon wird die Geschichte über den kleinen Riesen zu Moritz’ größtem Abenteuer. Sein Geheimnis teilt der kleine Junge mit einer ganz besonderen Person, seiner besten Freundin Mimi. Er erzählt ihr von Oki, ein eher klein geratener Riese, der sich auch noch unsichtbar machen kann. In seiner Welt hat es Oki aufgrund seiner Größe alles andere als leicht. Aus diesem Grund hat er von den anderen Riesen die Aufgabe bekommen, sich in der Menschenwelt Freunde zu suchen.

Gemeinsam erleben Moritz, Mimi und Oki in "Ein Riese in der Badewanne" von Daniela Streitenberger ein wunderbar warmherziges Abenteuer, das sich um eines der wichtigsten Themen des Lebens dreht: wahre Freundschaft. Ein magisch-berührendes Buch für Kinder ab 6 Jahren, zum Vorlesen oder als erste eigene Lektüre.

Daniela Streitenberger wurde 1987 in Fürth geboren. Als gelernte Physiotherapeutin arbeitet sie mit Freude in ihrem Beruf. Das Schreiben gehört zu ihren großen Leidenschaften. Mit Begeisterung verfasst die Autorin vor allem Kindergeschichten.

"Ein Riese in der Badewanne" von Daniela Streitenberger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-25467-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.