Wie wähle ich den richtigen Golf-Entfernungsmesser?

Golf-Entfernungsmesser sind sowohl bei Amateuren als auch bei Profis der letzte Schrei. Das ist weit entfernt von den Tagen, als sie zum ersten Mal eingeführt wurden. Damals war ihre Verwendung auf einige wenige Profis und Amateure mit viel Geld beschränkt. Aber wie bei allen Dingen im Golf und im Leben wurden Entfernungsmesser schließlich zu einem wesentlichen Teil des Arsenals eines Golfers, um den Ball ins Loch zu schießen.

Außerdem werden Golf Entfernungsmesser heute mit einer Vielzahl von Funktionen zu erschwinglichen Preisen angeboten. Golfer haben keine Ausrede mehr, sich keinen für den eigenen Gebrauch auf dem Grün zuzulegen. Apropos Kauf: Wie genau wählen Sie den besten Golf-Entfernungsmesser aus?

Berücksichtigen Sie das Budget

Sie müssen Ihr Budget berücksichtigen, einfach weil ein Golf-Entfernungsmesser ein nicht so wichtiges Zubehör ist wie, sagen wir, die Golfschuhe. Sie wollen den Entfernungsmesser mit dem größten Wert für Ihr Geld kaufen – mehr nützliche Funktionen zu einem vernünftigen Preis, gepaart mit Haltbarkeit.

Beginnen Sie mit Entfernungsmessern in der Größenordnung von $150 und bewegen Sie sich dann auf der Skala für Vergleiche nach oben. Denken Sie daran: Nur weil ein Entfernungsmesser der teuerste im Regal ist, heißt das nicht unbedingt, dass er für Ihre Bedürfnisse der beste ist.

Berücksichtigen Sie die Funktionen

Bei der Betrachtung der Anschaffungskosten des Golf-Entfernungsmessers müssen Sie auch die Folgekosten berücksichtigen. Dies sind Kosten, die notwendig sind, um den Entfernungsmesser in einem brauchbaren Zustand zu halten, einschließlich der einfachen Verfügbarkeit von Karten über die Golfplätze in Ihrer Umgebung. Bei Ihren Überlegungen werden Sie auch die Funktionen der einzelnen Entfernungsmesser-Typen berücksichtigen. Wie Sie wahrscheinlich inzwischen wissen, gibt es zwei Grundtypen – das globale Positionierungssystem (GPS).

Beginnen wir mit dem Entfernungsmesser, der offensichtlich dazu dient, die Entfernung zu einem Objekt zu berechnen. Zu seinen bemerkenswertesten Vorzügen gehört seine extreme Genauigkeit bis auf einen, maximal zwei Yards, sowie seine große Flexibilität bei der Arbeit auf jedem Golfplatz. Sie können das Gerät sofort verwenden – keine Computeranschlüsse, keine Mitgliedsbeiträge und keine Abonnementpläne.

Allerdings hat ein Entfernungsmesser auch seine Nachteile. Sie sollten eine ruhige Hand haben, da das Gerät genau auf das Ziel ausgerichtet sein sollte, obwohl dies mit etwas Übung leicht zu überwinden ist. Außerdem kann man das, was man nicht sehen kann, auch nicht messen, so dass Hügel die Achillesferse des Entfernungsmessers sind. Außerdem müssen Sie mit eingeschränkten Funktionen zurechtkommen, die bei den GPS-Modellen Standard sind.

Wenn Sie sich nun für den GPS-Typ entscheiden, haben Sie den Vorteil vieler Funktionen, je nach gewähltem Modell. Um nur ein paar dieser Funktionen zu nennen:

• Die Entfernung kann in praktisch allen Seiten des Grüns gemessen werden – vorne, in der Mitte und hinten
  • Jedes Ziel kann genau lokalisiert und die Entfernung berechnet werden, unabhängig von physischen Hindernissen auf dem Weg.
  • Die Draufsicht auf das Zielloch ist leicht verfügbar
  • Spielstände und Statistiken können festgehalten und nachverfolgt werden

Nachteilig ist, dass die GPS-Modelle weniger genau sind als ihre Gegenstücke. Außerdem müssen Sie für die Karten der Golfplätze Abo-Gebühren bezahlen, die zu den Anschaffungskosten hinzukommen. Beachten Sie auch, dass nicht alle Grüns vom Anbieter zur Verfügung gestellt werden, so dass Sie unter Umständen auf den Entfernungsmesser zurückgreifen müssen.

Hassan

house no 193 barket bhai, Latifabad Hyderabad