Tipp: Die Regenbogensucher

„Die Regenbogensucher“ von Jutta Gornik ist ein lesenswertes Buch für Kinder ab 10 Jahre. Das Abenteuer beginnt mit einem Videospiel. Technik vermischt sich mit Fantasie. Spannung ist garantiert.
Bestellen Sie jetzt versandkostenfrei direkt beim Karina-Verlag.

Leseprobe:
Hinter Jonas fiel krachend das schwere Portal des Schulhauses zu. Am Kirchturm gegenüber schlug die Uhr zweimal. Genau in diesem Moment begann es zu regnen.
Der Junge zog den Reißverschluss an seiner Jacke hoch, stülpte sich die Kapuze über den Kopf und trabte los. Er hatte es nicht weit nach Hause. Doch je näher er seinem Heim kam, umso mehr verlangsamte sich sein Schritt. Er wusste, es würde niemand da sein, der ihn erwartete. Vater und Mutter waren bei der Arbeit.
Dennoch läutete Jonas an der Türglocke Sturm. Es erklang eine schrille Signalfolge. Er lauschte ihr und hoffte, dass ihm die Eingangstüre geöffnet würde wie damals, als Großvater überraschend zu Besuch gekommen war. Doch Großvater war vergangenes Jahr gestorben.
Während Jonas sich die Nässe vom Regen oder sonst was mit dem linken Handrücken aus dem Gesicht wischte, fischte er mit der rechten Hand in seiner Hosentasche nach dem Haustürschlüssel. Kurz darauf trat er ein in sanftes Dämmerlicht und in wohlige Wärme, in der vertraut der Geruch seiner Familie hing.
Jonas zog die nasse Kleidung aus und tappte auf Socken in die Küche. Sein Essen stand bereit. Er musste es nur noch in die Mikrowelle geben, Sensortasten bedienen, und in einigen Minuten würde alles essbereit sein.
Es klingelte. Die Garzeit war zu Ende. Jonas hob mit Topflappen die Abdeckhaube von dem Servierteller, stellte sich sein Essen auf ein Platzdeckchen auf den Tisch im Wohnzimmer in Nähe des Fernsehapparates.
Quelle http://www.spass-und-lernen.com/buchblog_275

Buchbeschreibung:
Jonas und Tina werden während eines Computerspiels auf eine andere Daseinsebene gezogen. Es gibt nur eine Möglichkeit, von dort in ihre Welt zurückzukehren: Es muss ihnen gelingen an das Ende des Regenbogens zu gelangen. Eine Suche voller Abenteuer beginnt.
Die Kinder wären verloren, träfen sie nicht den Magier Carrass, der ihnen mit seinem allsehenden Spiegel und seinem magischen Umhang immer wieder beisteht. Er und die verdrehte Jule geben den Regenbogensuchern Herberge und schützen sie vor den teuflischen Robbis, die nachts Jagd auf Lebewesen machen. Weitere Helfer begleiten die Kinder auf ihrem Weg.
Plötzlich geschieht Furchtbares …
Ein spannendes Abenteuerbuch, mit Illustrationen von Esmee Stadie, für alle waghalsigen Kids ab 10 Jahren.

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/products/die-regenbogensucher-von-jutta-gormik-mit-illustrationen-von-esmee-stadie/

Produktinformation:
Taschenbuch: 136 Seiten
Verlag: Karina Verlag (Nova MD); Auflage: Erstauflage (27. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3964431044
ISBN-13: 978-3964431042

Bild © mit freundlicher Genehmigung von Martin Urbanek, Spaß und Lernen
http://www.spass-und-lernen.com/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
http://pressemeldungen.jimdofree.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://buchstabensueppchen.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Veröffentlicht von:

Kummer

Rollmannstrasse
58256 Ennepetal
Homepage: http://brittasbuecher.jimdo.com/

Ansprechpartner(in):
Britta Kummer
Pressefach öffnen


      

Firmenprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.

Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Rosengarten-Verlag und bei BoD.

http://brittasbuecher.jimdo.com/

http://hottemaexe.jimdo.com/

12 Besucher, davon 1 Aufrufe heute