Die milchblütige Heldin Üllü Wa – Ein Märchenroman

Ingrid Dobbertin schickt in "Die milchblütige Heldin Üllü Wa" eine ungewöhnliche Protagonistin auf ein besonderes Abenteuer.

Üllüs Geschichte, die hier erzählt wird, beginnt im Westen und endet auf der anderen Seite der Welt. Sie spielt sich immer im Meer ab, denn Üllü war kein Menschenkind, sondern ein Kind des Wassers, eine Nixe. Auf ihrer weiten Reise um die Welt erlebte Üllü eine Katastrophe nach der anderen, und als sie gar nicht mehr weiterwusste, und dachte, die einzige Nixe auf der Welt zu sein, kam die Wende zum Guten. Ihr Glück wurde so groß, dass sie den Drang verspürte, etwas davon weiterzugeben und denen, die sie liebte, etwas Gutes zu tun. Lange wusste sie nicht, womit sie sie beglücken sollte, doch schließlich war sie überzeugt, es zu wissen und ihre Aufgabe gefunden zu haben. Um diese zu lösen, musste Üllü an den Ort der Schrecken zurückkehren. Das machte ihr so große Angst, dass sie beinahe der Versuchung erlegen wäre, aufzugeben.

Doch Üllü stellt sich in dem märchenhaften Roman "Die milchblütige Heldin Üllü Wa" von Ingrid Dobbertin der Gefahr. Zum Glück musste sie es nicht alleine tun und schließlich erreichte sie, was sie sich vorgenommen hatte, wenn auch auf andere Weise, als gedacht. Das Buch eignet sich für junge Leser ab 8 Jahren und ist ein schönes Geschenk für junge Leseratten. Es wird mit einer Vielzahl an farbenfrohen Illustrationen aus der Welt der Protagonistin abgeschlossen.

"Die milchblütige Heldin Üllü Wa" von Ingrid Dobbertin ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-24858-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.