Dragon 19 Wochen Ostsee – Bilder und Segeltagebuch

Joachim Henning nimmt die Leser in "Dragon 19 Wochen Ostsee" auf eine wochenlange, internationale Segelreise mit.

Der Autor und seine Frau begaben sich auf eine Reise, die sie zu dem Leuchtturm von Isokari, den hohlen Mönche von Tallinn, den Krater auf Saaremaa, den Ruinen von Visby, dem Schloss von Kalmar und dem Straßentheater in Vordingborg fuehrte. Sie tranken Bären Bier und aßen Erdbeeren aus Aaland und Tomaten aus Lettland. Sie segelten wochenlangen und entdeckten dabei andere Länder und deren Bewohner. Nach über 25 Jahren Bürotätigkeit war dies ein unerfüllter Traum, der endlich wahr wurde. Der Autor und seine Frau segeln 2019 auf der Ostsee von Deutschland nach Dänemark, Schweden, den Aaland Inseln, Finnland, Estland, Lettland und wieder zurück. Die beschriebenen Erlebnisse werden durch viele Fotos ergänzt.

Die Leser begleiten das Paar in dem bebilderten Reisebericht "Dragon 19 Wochen Ostsee" von Joachim Henning auf dieser außergewöhnlichen Reise – von der anfänglichen Idee und der Planung bis hin zum Kauf eines Bootes und der eigentlichen Reise. Sie lernen zusammen mit dem Autor und seiner Frau andere Reisende, teils mit bewegenden Geschichten, und die Bewohner der besuchten Länder kennen. Das Buch eignet sich perfekt als literarischer Kurzurlaub vom eigenen Sofa aus, aber ist auch eine anregende Lektüre für Menschen, die selbst von einer längeren Segelreise träumen.

"Dragon 19 Wochen Ostsee" von Joachim Henning ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-22890-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.