Online-Kurs Chinesisch für Mediziner:innen

Düsseldorf, den 16. April 2021 – Das Konfuzius-Institut Düsseldorf bietet ab dem 24. April einen besonderen Kurs an, den Sie nicht überall besuchen können: Chinesisch für Medizinerinnen und Mediziner. Der Kurs, der Chinesischkenntnisse auf Anfängerniveau voraussetzt, vermittelt grundlegendes medizinisches Fachvokabular und Wendungen, die es ermöglichen, einfache Gespräche zu führen, wie sie in der täglichen Arbeit von medizinischen Fachkräften zum Berufsalltag gehören.
Das Angebot richtet sich insbesondere an berufstätige Mediziner:innen sowie Studierende und findet an 12 Abenden (freitags, 17.30 – 19.00 Uhr) online statt. Die Dozentin ist eine erfahrende chinesische Sprachlehrerin mit medizinischem Hintergrund. In den letzten zwei Sitzungen wird außerdem das Thema chinesische Medizin behandelt.

Anmeldung unter www.konfuzius-duesseldorf/kursangebot/kurse/chinesisch-fuer-medizinerinnen.

Konfuzius-Institut Düsseldorf

Graf-Adolf-Str.63
Telefon: 0211-4162 8543/40