Natur-Urnen – ganz neu bei ANUBIS-Tierbestattungen

Bei einer Einzeleinäscherung in einem Tierkrematorium kann der Tierhalter die Asche seines Tieres in einer Urne mit nach Hause nehmen. ANUBIS-Tierbestattungen bietet eine große Auswahl von geschmackvollen und dekorativen Urnen sowohl für den Innen- wie auch den Außenbereich. Ganz neu sind Urnen, die aus natürlich zerfallenden Materialien wie Holz, Sand, Salz, Keramik oder Biopolymer gefertigt werden. So wird die Asche als Teil des natürlichen Kreislaufs der Natur zurückgegeben.

Asche in einer Urne als bleibende Erinnerung
Viele Tierbesitzer bringen ihre verstorbenen Haustiere heute in ein Tierkrematorium, um sie einäschern zu lassen. Bei einer Einzeleinäscherung wird die Asche des Tieres dem Tierbesitzer in einer Urne übergeben und er kann sie mit nach Hause nehmen. ANUBIS-Tierbestattungen bietet eine große Auswahl von Urnen für den Innen- und Außenbereich. Von der Künstlerurne über handgefertigte Glasurnen, Glasfaserurnen, Keramikurnen, Holz- und Natursteinurnen ist alles möglich. Form und Design können ganz nach persönlichem Geschmack gewählt werden, um die Urne als dekoratives Element in die Wohnungseinrichtung zu integrieren oder am Lieblingsort des Tieres im Garten zu platzieren. Als eine immer bleibende Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit.

Natur-Urnen
Ganz neu bei ANUBIS sind Natur-Urnen. Das sind Urnen, die aus natürlich zerfallenden Materialien wie Holz, Keramik, Sand, Salz, Olivenkernen oder Biopolymer gefertigt werden. Die Urnen lösen sich nach einiger Zeit auf und werden wieder Teil des natürlichen Kreislaufs. Diese Urnen können in der Erde bestattet werden, im eigenen Garten oder auch in einem größeren Pflanzgefäß. Wenn man darauf einen Rosenstrauch, Blumen oder Büsche pflanzt, wurzelt die Pflanze in der Asche des Tieres und wird zu einer einzigartigen lebendigen Erinnerung. So wird auch die Asche des Tieres der Natur zurückgegeben und es entsteht daraus neues Leben.

Baumurnen sind aus Erle oder Birke in Deutschland gefertigt. ANUBIS-Tierbestattungen legt jeder Urne ein Säckchen mit Erlen- bzw. Birkensamen bei. So kann aus dem Grab des verstorbenen Tieres ein Baum wachsen und Jahrzehnte an den vierbeinigen Begleiter erinnern. Baumurnen haben ein Volumen von 5 Liter, darin hat auch die Asche von großen Tieren Platz.

Sehr naturnah sind auch Streu-Urnen aus Bambus, handgearbeitete Keramikurnen und Kugelurnen aus Sand, Salz oder Olivenkernen. Diese sind für die Asche von Tieren von 5 kg bis zu 55 kg geeignet. Bio-Streuurnen aus Bambus sind 100 % ökologisch. Sie bieten Platz für die Asche von Tieren von 6 bis 40 kg.

Wer eine Urne mit Dekor, Bild oder Gravur bevorzugt, ist mit einer Urne aus Biopolymer gut beraten. Biopolymer wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Wie Holz löst sich dieser Stoff nach einigen Jahren ganz natürlich in der Erde auf. Diese Urnen sind in vielen Farben mit Dekor erhältlich. Sie können mit Transferbild und dem Namen des Tieres veredelt werden.

Die Partner von ANUBIS-Tierbestattungen beraten jeden Tierhalter ganz individuell um genau die richtige Urne für das Andenken an das verstorbene Tier zu finden.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Anubis Tierbestattungen

Industriestrasse 22
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Telefon: +49-9123-18350-0
Homepage: http://www.anubis-tierbestattungen.de

Roland Merker

ANUBIS-Tierbestattungen wurde 1997 von Roland Merker in Feucht bei Nürnberg gegründet. Mit seinem Unternehmen bietet er Beratung, Information und die dazugehörigen Dienstleistungen rund um die Tierbestattung, Trauerhilfe, Abholung der Tiere, Einäscherung mit und ohne Rückführung der Asche, Bestattungen beim Tierhalter und die Bestattung auf einem Tierfriedhof bzw. auf der eigenen Tiergedenkstätte "Himmelgarten" im Schlossgarten von Burg Grünsberg/Altdorf. In Zusammenarbeit mit einem Partnerunternehmen wird auch eine Sterbe-vorsorge für Haustiere angeboten.

Im April 2008 wurde in Lauf a.d. Pegnitz das erste hauseigene Tierkrematorium eröffnet, das von Beginn an sehr großen Zuspruch von Tierfreunden erhielt. Der umfangreiche Service wird durch ein vielfältiges Sortiment von Tiersärgen, dekorativen Urnen, Grabsteinen- /u. Zubehör ergänzt. Im Januar 2014 wurde das umfassende Dienstleistungsangebot mit einem virtuellen Tierfriedhof im Internet erweitert.

ANUBIS-Tierbestattungen ist ein Franchisesystem mit Hauptsitz in Lauf a. d. Pegnitz, Zweig-stellen in Oberfranken und der südl. Oberpfalz sowie 14 Franchisebetrieben in ganz Deutsch-land.

Hummel Public Relations
Sigrid Hummel