Gehen Sie achtsam mit Ihren Unternehmen, den Mitarbeitern, der Umwelt und Ihrer Familie um?

An der einen oder anderen Stelle antworten Sie sicher mit "Ja".

Christian Felber, einer der Impulsgeber des Führungssymposiums, spricht sehr persönlich über das Thema Mindfulness und die Arbeit für eine Gemeinwohl-Ökonomie. Er praktiziert konsequenten Gehorsam nach innen: aus der einen, großen Quelle fließen die Ideen und Werte für wirtschaftliche und politische Alternativen wie Gemeinwohl-Bilanz, Ethischer Welthandel oder Souveräne Demokratie.

Bereits zum 7. Mal findet das Führungssymposium des Vereins "Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand" statt. In diesem Jahr steht das Symposium unter den Titel "Personalgewinnung und -entwicklung in Zeiten des Social Distancing". Neben Impulsvorträgen und fachlichen Beiträgen, werden Best Pratices aus der Welt der Personalarbeit vorgestellt und Workshops durchgeführt.
In einem der drei parallel verlaufenden Sessions am Vormittag wird Hans Haslberger, freiberuflicher Interim Personalleiter, über digitalisierte Personalprozesse im Mittelstand berichten und einen Einblick über den aktuellen Stand geben.

Ein Highlight am Nachmittag ist der Workshop "Scrum LEGO Simulation inkl. Mural-Anwendung" der Deutschen Projekt Akademie. In diesen Workshops erfahren die Teilnehmer auf spielerische und unterhaltsame Weise, was es bedeutet, Teil eines Scrum Teams zu sein. Es wird der Scrum Prozess von der Erstellung eines Product Backlogs bis zum Projektende simuliert. Als Plattform wird die 3 D-Welt von OpenSim genutzt.

Begleitet wird die Ganztages-Veranstaltung von Networking, Apero und einer französischen DJane, die das Symposium den richtigen Rhythmus geben wird.

Agenda, Informationen und Anmeldemöglichkeit unter manufaktur-fuer-fuehrungskultur.de/fuehrungssymposium.html

V.i.S.d.P. und Interviewanfragen über Michael Taube

Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V.

Körtingstr. 50
Homepage: https://manufaktur-fuer-fuehrungskultur.de/

Michael Taube

Zweck des Vereins ist die Förderung einer attraktiven Führungskultur in mittelständischen Unternehmen. Eine Führungskultur in diesem Sinne basiert auf gemeinsamen Werten und stellt das Erreichen unternehmerischer Ziele sicher, in dem sie gleichzeitig den Mitarbeitern die Nutzung und Entwicklung ihrer persönlichen Potentiale ermöglicht und auf diese Weise zum Persönlichkeitswachstum aller beiträgt.

Die „Manufaktur für Führung im Mittelstand e.V.“ versteht sich als Netzwerk für den vertrauensvollen Erfahrungsaustausch zwischen den Vereinsmitgliedern sowie als Impulsgeber für professionelle Diagnosewerkzeuge für Führungsqualität. Hierbei stehen praxis- und anwendungsorientierte Werkzeuge für ein professionelles Management in mittelständischen Unternehmen im Mittelpunkt des Gedankenaustauschs.

Darüber hinaus fördert die „Manufaktur für Führung im Mittelstand e.V.“  gezielt die Fortbildung sowie den Know How-Transfer aus Wissenschaft und Forschung auf den beschriebenen Feldern .

V.i.S.d.P. und Interviewanfragen über Michael Taube

9 Besucher, davon 1 Aufrufe heute