Neue Lextar IR LEDs mit speziellem Abstrahlwinkel für Kameraanwendungen

Beck Elektronik erweitert sein Produktportfolio mit den neuen Weitwinkel-Infrarot-LEDs der PR35V-Serie von Lextar.

Durch die Verwendung einer Sekundäroptik wird ein asymmetrischer Betrachtungswinkel von 130° x 80° erreicht, der zu einer besseren Ausleuchtung führt und somit die perfekte Lösung für Überwachungs- und Kameraanwendungen ist.

Neben der hellen und gleichmäßigen Ausleuchtung ist ein weiterer Vorteil, dass an den Bereichen außerhalb des Sichtfeldes der Kamera nur eine sehr geringe optische Leistung verloren geht, da der größte Teil davon sich mit dem beleuchteten Bereich der LED deckt. Im Vergleich dazu haben herkömmliche IR-LEDs einen kreisförmigen Betrachtungswinkel, der zu einer schwachen Ausleuchtung bei geringer Energieeffizienz und viel Leistungsverlust führt. Um dies zu verhindern, sind die LEDs perfekt auf den 16:9-Bildschirm von Weitwinkelkameras abgestimmt, so werden dunkle Ecken eliminiert und Schattierungseffekte kompensiert.

Die Lextar PR35V-LEDs sind im wettbewerbsfähigen 3535-Gehäuse mit 850nm erhältlich und erreichen optische Leistungen von bis zu 2 Watt. Geringe thermische Widerstände und eine effiziente Wärmeableitung machen sie auch unter schwierigen Betriebsbedingungen zuverlässig für anspruchsvolle Applikationen.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Beck GmbH & Co. Elektronik Bauelemente KG

Eltersdorferstr. 7

Avatar Ansprechpartner(in): Beck Elektronik

Social Media:

Uns gibt es bereits seit 1925:

BECK ist ein global vertretenes Familienunternehmen mit über 100 bestgeschulten Mitarbeitern. Wir betreuen Kunden und Lieferanten in Deutschland, Europa, Asien und Nord- und Südamerika.

BECK ist ein Vertragsdistributor weltweitführender Hersteller elektronischer Bauteile.

BECK ist ein Spezialist für Displays, Optoelektronik, Passive Bauelemente, diskrete Halbleiter & Elektromechanik.

BECK – The Electronic Family. Dieses Leitmotiv charakterisiert ein leistungsfähiges Familienunternehmen und entfaltet über die Mitarbeiter und die Geschäftspartner den persönlichen Stil der Firmengruppe.

Beck GmbH & Co. Elektronik Bauelemente KG

Sandra Vogel