Groß, Mittel und Kleinformat mit schnellem Zugriff durch sipag Kragarmregale

In St.Gallen wird kräftigt investiert. Wir haben ein Lager verwirklicht für Groß, Mittel und Kleinformat.
Mit den neuen Kragarmregalen von sipag kann das schweizer Unternehmen von Metallerzeugnissen, schneller auf eingelagerte Bleche zugreifen. Die große Vielzahl unterschiedlicher Bleche können jeweils klar voneinander getrennt eingelagert werden ohne Rücksicht nehmen zu müssen auf die Unterbauten.
Zuvor wurden die Blechpakete übereinander auf dem Hallenboden gelagert, was das Handling erschwerte und zu einem hohen Zeitaufwand führte. Heute ermöglichen Kragarmregale von sipag den direkten Zugriff auf einzelne Paletten, was nicht nur die Voraussetzung für eine effizientere Logistik schafft, sondern auch Schäden an den eingelagerten Blechen eblich reduziert.
sipag montiert für das Blechlager zwei einseitige Reihen und eine doppelseitige Reihe. Die Kragarmregale bieten bei einer Ständerhöhe von 5.016 mm acht bis zehn Lagerebenen. Alle tragenden Elemente sind aus Stahl gefertigt und bieten so eine hohe Tragfähigkeit.
Die Kragarmtragfähigkeit beträgt bei der doppelseitigen Reihe 1.200kg, jede Stütze kann mit bis zu 10.800 kg belastet werden. Die einseitige Reihe für Groß und Mittelformat mit 7 Kragarmen, jeweils eine Tragfähigkeit von 1.200kg können im Gesamten eine Last auf die Stütze von 8.400kg bringen. Bei verteilter Last auf 3 Stützen sind das 25.200kg.
Kein Problem für ein sipag Regal, es hält ohne weiteres die Gangbreite für den Vierwegestapler.
Einen besonderen Vorteil der Regale sieht der Kunde auch in den verwindungsfesten Traversen. Die Pakete lassen sich eng aneinander positionieren.
Die 1 bis zu 3 m langen Blechpakete werden auf Unterbauten gelagert, die Pakete können dabei bis zu 3 Tonnen wiegen. Dank der Kragarmregale kann heute jedes einzelne Paket ein- und ausgelagert werden, ohne andere Blechpakete umräumen zu müssen. Der Zugriff konnte damit erheblich beschleunigt werden. Gleichzeitig werden Schäden reduziert, die bisher beim umständlichen Handling der Blechpakete im Blocklager immer wieder auftraten.
Zudem erlaube die Lagerung in Kragarmregalen jederzeit eine schnelle Übersicht über die aktuellen Bestände.

Friedensstrasse 89
4600 Olten
CH
Homepage: https://www.sipag.com

Freude am Lagern

Seit 1979 stehen unsere sipag Kragarmregale !

Unsere Lösungen gehen mit der Zeit und weiterhin gibt es: Immer eine individuelle Beratung und Erarbeitung.

Storagesystems & Industrial Products AG

Friedensstrasse 89