Aufregende neue Funktionen mit dem Update v12.2 von AquaSoft DiaShow und AquaSoft Stages

Aufregende neue Funktionen mit dem Update v12.2 von AquaSoft DiaShow und AquaSoft Stages

Potsdam, im April 2021 – Kaum haben die Software-Experten von AquaSoft die komplett neuen Versionen 12 von AquaSoft DiaShow und Stages veröffentlicht, kommen mit dem Update v12.2 schon zahlreiche neue spannende Funktionen hinzu. Das Update bringt unter anderem ein neues 3D-Rotationsobjekt mit. Außerdem wurde die Farbabstimmung verbessert und das Synchronisieren von Videosequenzen zur passenden Hintergrundmusik funktioniert dank der höher aufgelösten Audiowellenform jetzt auf die Millisekunde genau. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe neuer Vorlagen für LUT-Effekte, die Verwendung asiatischer Sprachen wird besser unterstützt und die Timeline ist farblich klarer gestaltet und damit noch übersichtlicher geworden.

Ein Highlight des Updates ist das neue 3D-Rotations-Objekt, mit dem 3D bei AquaSoft DiaShow 12 noch leichter zugänglich wird. Das neue Objekt dient dazu, einfach per Schieberegler Objekte in echtem 3D und sogar animiert zu drehen. Bilder, Videos und Texte werden so ganz unkompliziert in die 3D-Perspektive befördert – und das nicht nur mit dem echten 3D-Editor, über den AquaSoft Stages 12 verfügt.

Auch das Farbmanagement wurde mit dem Update noch einmal erweitert. So werden jetzt in Videos enthaltene Farbprofile noch umfassender berücksichtigt. Zu den bereits vorhandenen LUT-Effekten, mit denen die Farbkorrektur optimiert werden kann, sind noch einmal 54 neue LUTs hinzugekommen. Unter anderem besteht jetzt die Möglichkeit, z. B. nur die roten oder grünen Farbanteile eines Bildes oder Videos herauszustellen, alle übrigen Farben werden zu Schwarz/Weiß bzw. Graustufen. Die LUT-Effekte können nun auch bearbeitet werden, beispielsweise um ein Video insgesamt etwas aufzuhellen. Darüber hinaus sind 12 neue Bildeffekte und 7 Layouts dazugekommen.

Besonders praktisch für die Arbeit mit Bild und Ton ist die verbesserte Audiowellenform mit 20-facher Auflösung: Beim Schnitt von Bildern oder Videos zu Musik kann man sich nun noch besser an der Audiowellenform orientieren, was Schneiden auf die Millisekunde genau ermöglicht.

Neues gibt es auch für die Arbeit mit Text: Mit dem Update v12.2 werden nun auch asiatische Sprachen besser unterstützt. Beschriftungen, Untertitel oder andere Texte können jetzt beispielsweise auch auf Japanisch oder Koreanisch eingefügt werden und werden beim Abspielen korrekt angezeigt. Zudem stehen die kompletten Programme jetzt auch auf Chinesisch zur Verfügung.

Verfügbarkeit und Preise

Das Update AquaSoft DiaShow und Stages v12.2 steht allen Nutzern der aktuellen Version 12 kostenfrei zur Verfügung.

Weiterführende Informationen unter: https://www.aquasoft.de

###

Start Download Pressemeldung als Word-Dokument: 2021_04_AquaSoft_DiaShow_und_Stages_12.2_final

Bildmaterial steht hier zur Verfügung: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/cgksfSg6xns2Qyk

###

Über AquaSoft
Die Kernkompetenz der AquaSoft GmbH liegt in Tools zur Bearbeitung und Komposition digitaler Fotos. Kernprodukt ist die Präsentationssoftware DiaShow. In den Versionen Premium für Einsteiger und Ultimate für Fortgeschrittene ermöglicht DiaShow PC-Anwendern effektvolle Bilder- und Videokreationen. Die Profi-Version Stages wendet sich an Fotografen und Medienschaffende. Mit der YouDesign-Produktlinie von AquaSoft lassen sich eigene Buchlayouts und Kalender erstellen. Am Unternehmenssitz in Potsdam beschäftigen sich die Mitarbeiter mit der Programmierung von DiaShow-Erweiterungen, -Updates, -Upgrades sowie neuen Software-Produkten rund um die Fotowelt und leisten persönlich Kundensupport. Mehr Informationen auf www.aquasoft.de

Pressekontakt:
Profil Marketing OHG

Birka Ließ
Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531-387 33 24
Fax: +49-531-387 33 44
E-Mail: b.liess@profil-marketing.com

28 Besucher, davon 1 Aufrufe heute