artegic integriert PRINT-MAILING-AUTOMATION von Deutsche Post

PRINT-MAILING-AUTOMATION unterstützt die Erstellung und den Versand vielfältiger Brief- und Postkartenformate mit verschiedensten Veredelungen. Die Inhalte der Print-Mailings können nach allen relevanten Parametern individualisiert werden, z.B. nach Produktinteressen, Kundenstatus oder Wohnort. Der Versand der Print-Mailings wird als eigener Schritt in einer Marketing Automation Kampagne in ELAINE angelegt. Nach Auslösung des Triggers in ELAINE wird dieser mit allen relevanten Daten in Echtzeit an PRINT-MAILING-AUTOMATION übergeben. Druck und Versand der Mailings erfolgt in Beinahe-Echtzeit am Folgetag der Trigger-Übergabe.

Automatisierte Print-Mailing Use Cases

Automatisierte Print-Mailings lassen sich für eine Vielzahl an Use Cases nutzen, darunter
– Reaktivierung: Kunden, die auf E-Mails oder Mobile Messages nicht mehr reagieren, erhalten stattdessen ein Print-Mailing zur Reaktivierung.
– Offline-Coupons: Kunden erhalten individualisierte Print-Coupons für eine Shop-Filiale an ihrem Wohnort.
– Warenkorb: Lässt ein Kunde im Online Shop einen Warenkorb stehen, erhält er einen Print-Reminder mit QR-Code, der ihn direkt zurück zum Warenkorb bringt.
– Lead Nurturing: B2B-Leads erhalten im Rahmen der Kontaktanbahnung automatisiert Angebote mit individuellen Kontaktdaten des zuständigen Vertriebsmitarbeiters.
– Eventreminder: Teilnehmer, die sich für ein Event registriert haben, erhalten automatisiert per Post Reminder mit wichtigen Informationen zur Veranstaltung.
– …

"Die Integration von ELAINE und PRINT-MAILING-AUTOMATION ermöglicht es digitalen Dialogmarketern auch den Print-Kanal für sich zu erschließen. Individualisierte und automatisierte Print-Mailings sind eine aufmerksamkeitsstarke Ergänzung für E-Mails und Mobile Messages. Ziel unserer Partnerschaft mit Deutsche Post ist es, unseren Kunden die kanalübergreifende Steuerung aller relevanten Dialogkanäle aus einer Hand zu ermöglichen. Durch die überarbeitete Oberfläche von PRINT-MAILING-AUTOMATION lassen sich Print-Mailings sehr einfach und schnell erstellen sowie mit wenigen Klicks mit ELAINE integrieren," so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

ELAINE® Realtime Print Key Benefits

Zu den wesentlichen Vorteilen von ELAINE Realtime Print gehören unter anderem:
– Integration von Print Mailings in die automatisierte digitale Dialogmarketing Kommunikation
– Verfügbarkeit einer Vielzahl von Formaten mit verschiedensten Veredelungen: Briefe, Postkarten, Coupons
-Automatisierte und auf Wunsch unmittelbare Reaktion auf Trigger in der Customer Journey
-Zeitverzugslose Verarbeitung mit Versand am nächsten Werktag
– Individualisierung mit allen verfügbaren Merkmalen, auch in Gestaltung und Bild, z.B. nach Kauf-oder Verhaltensdaten, Kontexten und weiteren
– Automatisierte Integration von Content, z.B. über Feeds aus Online Shop, CMS und anderen Systemen
– Rückspielung von Reaktionsdaten aus Print Versänden können, z.B. über kundenindividuelle Codes, zur weiteren Optimierung der Kommunikation

Weitere Informationen über ELAINE Realtime Print finden Sie hier: https://www.artegic.com/de/artegic-integriert-print-mailing-automation-von-deutsche-post/

artegic AG

Zanderstrasse 7
Homepage: https://www.artegic.com/de/

Sebastian Pieper

Das Software-Unternehmen artegic AG unterstützt Firmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen Best-in-Class-Dialogmarketing. Dabei schöpft artegic aus über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Automation und bietet seinen Kunden Leitungen wie Beratung, Online-CRM-Technologie und IT-Integration.

Dies macht artegic zum führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie zum Betreiber einer der größten Software-as-a-Service-Pattformen für digitales Marketing in Europa.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte Onlinedialog-CRM-Suite ELAINE®, die 2015 für ihr beeindruckendes Cross-Channel-Dialogmarketing von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde.

Zudem ist artegic für sein hohes Augenmerk auf Datenschutz und -sicherheit vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde darüber hinaus vielfach für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u. a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award sowie mit International Business Awards und German Stevie Awards ausgezeichnet.

Zum Kreis der Kunden der artegic AG zählt jeder dritte DAX-Konzern sowie renommierte internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, Deutsche Telekom, BURDA, REWE, 1&1 und die ProSiebenSat.1 Media Group.

Pressekontakt:
artegic AG