HeimatMomente: Kleine Abenteuer vor der Haustür und für den (Kurz-)Urlaub

Eine neue Buchreihe für Auszeiten in attraktiven Regionen und Städten Deutschlands erscheint im Verlag 360° medien.
Gerade in herausfordernden Zeiten sorgt eine Auszeit vom Alltag für Erholung von Körper und Seele. Egal ob für einen Tag, ein Wochenende oder auch für einen kurzen Urlaub – unvergessliche Momente lassen sich auch in der eigenen Heimat erleben.
Anregungen zu kleinen Mikroabenteuern vor der eigenen Haustür, aber auch für einen Ausflug oder Urlaub in unterschiedlichen Heimatregionen gibt die neue Buchreihe HeimatMomente, die mit sechs Werken Ende April bei 360° medien startet.
In jedem Buch werden, reichhaltig bebildert, 40 bis 60 wunderschöne, atemberaubende oder besonders idyllische Erlebnisse vorgestellt: traumhafte Wanderungen, mystische Burgen, einzigartige Museen oder auch kulinarische Highlights. Häufig liegen die Erlebnisse abseits der ausgetretenen Pfade oder an Orten, die leicht übersehen werden und sind daher auch für viele Einheimische eine Überraschung.
Ausführliche Infokästen präsentieren die wichtigsten Fakten zu Lage, Anfahrt, Öffnungszeiten, (Eintritts-)Preisen und fallweise auch Anregungen für weitere Aktivitäten. Abgerundet werden die Bände durch eine liebevolle Einführung in die Region oder Stadt, einer Zusammenstellung der Top Ten-Sehenswürdigkeiten, einem eigenen Kapitel zu Kuriositäten und Besonderheiten sowie abschließend von einem kleinen Wörterbuch mit Begriffen im Dialekt der jeweiligen Region.
Die Autorinnen und Autoren der einzelnen Titel sind in den Regionen tief verwurzelt und haben alle HeimatMomente selbst erlebt und genossen. Produziert wird die Buchreihe mit durchschnittlich ca. 256 Seiten im kompakten Format 11,5 x 16,5 cm, womit die Bücher selbst in die Hosentasche passen und somit ideale Begleiter für unterwegs sind.
Die ersten sechs Bände der Buchreihe HeimatMomente erscheinen am 30. April für folgende Regionen und Städte: Harz, Odenwald, Pfalz und Pfälzerwald, Saale-Unstrut, Dresden und Hamburg.
Weitere Bände für die Regionen Fichtelgebirge und Frankenwald, Rheingau und Mittelrheintal, Sauerland, Usedom sowie Berlin sind bereits in Planung und werden bis zum Herbst 2021 erscheinen.
Begleitet wird die Buchreihe im Web unter www.heimat-momente.de sowie auf Facebook mit der Seite https://www.facebook.com/HeimatMomente und der Gruppe https://www.facebook.com/groups/heimatmomente.

360° medien gbr mettmann

Marie-Curie-Str. 31
40822 Mettmann
Homepage: http://www.360grad-medienshop.de

Julia Schüller

360° medien startete 2008 mit seinem ersten Magazin 360° Neuseeland in dem Segment der hochwertigen Reisezeitschriften. Bereits 2010 wurde das Magazin-Portfolio um 360° Kanada sowie 2012 um 360° Australien erweitert. 2016 erschien erstmals das Magazin 360° Afrika, 2018 erblickte das Magazin 360° USA das Licht der Medienwelt und am 6. November 2020 erschien das neue Magazin 360° HeimatReisen. Alle Magazine werden halbjährlich mit einem Seitenumfang von rund 90-100 Seiten veröffentlicht, sind im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich und kosten 9,50 € pro Ausgabe. Der Verlag produziert außerdem hochwertige Wandkalender, nutzwertige Reisebücher, Broschüren und digitale Newsletter. Im Juli 2018 hat 360° medien zudem den Reiseliteratur-Verlag traveldiary übernommen. Weitere Informationen zum gesamten Verlagsprogramm auf www.360grad-medienshop.de.

360° medien gbr
Julia Schüller
Marie-Curie-Str. 31
40822 Mettmann
Tel. 02104/5063-100
j.schueller@360grad-medien.de
Rezensionsexemplare können per Mail an vertrieb@360grad-medien.de angefordert werden.

26 Besucher, davon 1 Aufrufe heute