Umfragen der Singlebörse Dating Cafe zeigen das Dating Verhalten vor und während der Corona Krise

5.000 Dating Cafe Singles haben vor Corona abgestimmt, was der beliebteste Ort für das erste Date ist. Männer und Frauen sind sich ziemlich einig:

Platz 1 – vor Corona: Das Café
“Mal Lust auf einen Café?” Die einfachste Frage für das erste Date an einem gemütlichen, entspannten, zugleich neutralen Ort.

Platz 1 – während Corona: Im Freien
"Willst du mit mir spazieren gehen?" ist momentan die wohl beliebteste Frage. Spazierengehen mit Abstand, auch genannt "Distant-Dating".

Platz 2 – während Corona: Video-Dating
Überraschenderweise nutzen vor allem auch Menschen fortgeschrittenen Alters Video-Dating. Ein Video-Date vereint die Vorzüge des ersten Anrufs und ersten Dates – eine Mischung aus angenehmer Distanz und erforderlicher Nähe. Zusätzlich fallen stressige Anfahrtswege weg und man ist zeitlich flexibel.

Nähe trotz Distanz
Wie wichtig Nähe trotz Distanz ist, zeigt sich in Zeiten wie diesen sehr deutlich. Nähe, Zusammenhalt und Austausch mit anderen sind Grundbedürfnisse der Menschen. Daher ist es Glück im Unglück, dass es durch Online-Dating die Möglichkeit gibt Nähe trotz Distanz herzustellen – auf entspannte einfache Weise für Menschen jeden Alters.

Zu den jeweiligen Umfragen finde Sie hier mehr Informationen:
Umfrage vor Corona: https://www.datingcafe.de/cafeteria/frage-des-monats/wohin-fuers-erste-date/
Umfrage während Corona: https://www.datingcafe.de/cafeteria/frage-des-monats/erstes-date-corona-wo-wie/

Dating Cafe Online GmbH

Rödingsmarkt 39
Homepage: http://www.datingcafe.de

Ansprechpartner(in): Helena von Feury

Dating Cafe – Online-Dating in entspannter Café Atmosphäre.
Das Dating Cafe hat sich seit Gründung 1998 als eine der führenden online Singlebörsen etabliert. Der vielfache Testsieger steht für Seriosität, Fairness und Vertrauen im Online-Dating.

Gegründet am Küchentisch von einer alleinerziehenden Ingenieurin, hat sich das Dating Cafe im Laufe der Zeit weiterentwickelt.

Dating Cafe bietet seinen registrierten Mitgliedern diverse Kennenlern-Funktionen, wie zum Beispiel Video-Dating sowie vielseitige Möglichkeiten sich zu präsentieren. Das Magazin und Single-Reisen runden das Angebot ab.

Helena von Feury

www.datingcafe.de