Die SeniorenLebenshilfe bekommt Zuwachs in Leipzig

Leipzig, 26.04.2021. Die individuellen Wünsche älterer Menschen stehen bei der SeniorenLebenshilfe im Mittelpunkt. Ein würdevolles und erfülltes Leben in den eigenen vier Wänden leben zu können und dabei auf nichts zu verzichten – das ist die Philosophie der SeniorenLebenshilfe. Deutschlandweit kümmern sich die Lebenshelfer liebevoll um "ihre" Senioren und erledigen sogenannte vorpflegerische Leistungen:

Sie helfen im Haushalt, begleiten die Senioren zum Arzt, erledigen die Einkäufe, kümmern sich um Post- und Behördenangelegenheiten oder haben einfach mal ein offenes Ohr und leisten Gesellschaft – alles in den vertrauten vier Wänden. Die Tatsache, dass jeder alte Mensch "seinen" festen Lebenshelfer hat, macht das Konzept der SeniorenLebenshilfe so besonders und sorgt für ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis. Die SeniorenLebenshilfe erweitert ihr Angebot mit Jana Beier nun auch im Leipziger Raum. Alle Informationen zur SeniorenLebenshilfe und Jana Beier unter www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer Leipzig.

Einzigartiges Konzept für einen würdevollen und selbstbestimmten Lebensabend

Die SeniorenLebenshilfe ist ein Familienunternehmen mit langjähriger Tradition. Die Idee entstand, als sich die ausgebildete Krankenschwester und Gründerin Carola Braun und ihr Ehemann eines Tages die Frage stellten, wie sie gleichermaßen einer für sie selbst sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen und dazu beitragen können, alte Menschen in ihrem Leben zu helfen. Die SeniorenLebenshilfe war geboren – mit der Vision, Senioren im gesamten Bundesgebiet zu unterstützen. Die Tätigkeit erlebt Carola Braun nach wie vor als zutiefst erfüllend: "Ich bin für Menschen da, die sonst alleine sind. Außerdem lerne ich viel von den Senioren, die ja über eine große Lebenserfahrung verfügen und viele Dinge mit ganz anderen Augen sehen als ich". Heute hat die SeniorenLebenshilfe ein fast deutschlandweites Netz von Lebenshelfer*innen auf selbstständig-freiberuflicher Basis etabliert und koordiniert die Arbeit von der Berliner Zentrale aus, in der auch regelmäßig fachliche Schulungen durchgeführt werden.

Jana Beier als neue Senioren-Lebenshelferin für Leipzig und Umgebung

Die SeniorenLebenshilfe erweitert ihr Angebot in Leipzig und Umgebung um eine neue Lebenshelferin: Jana Beier unterstützt Senioren ab sofort bei den großen und kleinen Aufgaben des Alltags. Die verheiratete Mutter von drei Töchtern schlüpft dabei u.a. gerne in die Rollen der Haushaltshilfe, Fahrdienstleisterin und Freizeitpartnerin. Besonders wichtig ist Jana Beier, die in ihrer Freizeit Ruhe und Ausgleich bei der Arbeit in ihrem Garten findet, jedoch die zwischenmenschliche Komponente: "Die Arbeit als Lebenshelferin ist mir eine Herzensangelegenheit. Vielen älteren Menschen fehlt manchmal nur ein wenig Unterstützung und vor allem menschliche Zuwendung, damit sie ihre Autonomie wahren und in Ihren eigenen vier Wänden verbleiben können. Eine solche Unterstützung in den verschiedensten Lebensbereichen möchte ich als Seniorenhilfe in Leipzig leisten", so Beier.

Über die SeniorenLebenshilfe / Lebenshelferin Jana Beier:

Jana Beier – die neue Lebenshelferin in Leipzig – bereichert ab sofort das Leben der Senioren in Leipzig und angrenzenden Regionen. Die SeniorenLebenshilfe mit Hauptsitz in Berlin ist eine eingetragene Marke der Salanje GmbH. Um die Seniorenbetreuung bundesweit weiter auszubauen, sucht das familiengeführte Unternehmen kontinuierlich nach weiteren, qualifizierten Lebenshelferinnen und -helfern. Dazu stellt SeniorenLebenshilfe ebenfalls eigene Schulungen und Fortbildungen bereit.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

SeniorenLebenshilfe

Bessemerstraße 86/88
12103 Berlin
Deutschland
Telefon: 0800/83221100
Homepage: http://www.seniorenlebenshilfe.de

Ansprechpartner(in):
Benjamin Braun
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

Informationen sind erhältlich bei:

SeniorenLebenshilfe
Bessemerstraße 86/88
12103 Berlin
info@senleb.de
0800/83221100
http://www.seniorenlebenshilfe.de
6 Besucher, davon 1 Aufrufe heute