Unternehmen vor Brand und Einbruch schützen

Backens Systems als Spezialist für den Bereich Sicherheitstechnik

Bei einem Feuer oder einem Einbruch auf dem Betriebsgelände oder im Büro, kommt es auf jede Minute an. Denn nur so können Menschenleben und Kapital wirksam geschützt werden. Die Experten für Sicherheitssysteme der Backens Systems GmbH aus Hilden kümmern sich für ihre Kunden um ein individuelles Konzept und eine zuverlässige Umsetzung inklusive regelmäßiger Wartung.

"Wir sind seit über 25 Jahren auf dem Gebiet Sicherheitstechnik tätig. Schwerpunkte bilden dabei die Einbruchmeldetechnik und Brandmeldeanlagen", erklärt Geschäftsführer Dirk Backens. "Wir setzen auf zuverlässige und innovative Sicherheitssysteme – wie Alarmanlagen, die sowohl vor einem Einbruch als auch vor einem Brand schützen."

Nach einer umfassenden Risikoanalyse im Unternehmen vor Ort, beraten die Spezialisten ihre Kunden zu den passenden Möglichkeiten. Moderne Alarmanlagen vereinen Bewegungsmelder wie auch Rauchwarnmelder und schlagen still oder in voller Lautstärke bei einer Gefahrensituation Alarm. Die Bedienung der Anlagen, die auch in ein Gebäudemanagementsystem (GEMOS) integrierbar sind, ist besonders anwenderfreundlich. Für die Umsetzung berücksichtigen die zertifizierten Mitarbeiter alle behördlichen Auflagen und sorgen mit einer regelmäßigen Wartung für den verlässlichen Schutz eines Unternehmens.

"Wir richten jede Einbruch- bzw. Brandmeldeanlage je nach Größe und Anforderungen des Unternehmens aus. Bei der Auswahl der passenden Technik legen wir zudem großen Wert darauf, dass im Laufe der Zeit auch über verschiedene Module nachgerüstet werden kann", so Dirk Backens abschließend.

Weitere Informationen zu Sicherheitstechnik Hilden oder Brandschutzkonzept Köln gibt es auf https://www.backens-systems.de.

Publiziert durch connektar.de.

Backens Systems GmbH

Max-Volmer-Straße 14
40724 Hilden
Telefon: 02103/78902-0
Homepage: http://www.backens-systems.de

Dirk Backens

Backens Systems GmbH bietet als Fullservice-Partner von Hilden aus die Planung, Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitslösungen an. Schwerpunkt des Angebotes sind Komplettlösungen und Dienstleistungen für Mittelständische Unternehmen mit bis zu 2.000 Arbeitsplätzen und mehreren Standorten in Deutschland. Backens Systems ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN 14675 für die Bereiche Brandmeldeanlagen (BMA) und Sprachalamierungsanlagen (SAA) für alle Phasen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Backens Systems GmbH
Herr Dirk Backens