Luzides Träumen Induktion

Lernen Sie, wie man luzide Träume hat

Luzides Träumen Induktionsmusik

Lucid Dreaming Induktionsmusik kann unter vielen Arten von beruhigender Musik gespielt werden, um Ihnen zu helfen, luzide Träume zu haben. Bei den meisten Techniken zur Induktionsmusik für luzide Träume, die Sie ausprobieren werden, werden Sie wahrscheinlich irgendwie merken, dass Sie träumen, weil etwas nicht richtig zu sein scheint. Mit der Methode der "Traumzeichen" bemerken Sie vielleicht, dass Ihre Hände verzerrt sind, dass jemand nicht richtig aussieht oder dass Sie Ihr Spiegelbild nicht sehen können. Und da Sie in Ihrem Wachleben so viel Zeit damit verbracht haben, nach diesen Traumzeichen zu suchen, ist Ihr träumendes Selbst diesem Beispiel gefolgt und hat bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Und was folgt, ist eine wunderbare Reise und ein Abenteuer – Sie haben einen luziden Traum ausgelöst!

Wir behandeln hier viele Arten von Musik zum luziden Träumen, und Sie sollten diese Seite und andere lesen, um herauszufinden, welche Musik zum luziden Träumen für Sie am besten funktioniert.

Klartraum-Induktionsmusik
Die Induktion des luziden Träumens mit Musik kann auf zwei Arten funktionieren: Die luzide Trauminduktionsmusik selbst kann ein Auslöser für die Luzidität sein, und es können spezifische Anweisungen unter der luziden Trauminduktionsmusik selbst abgespielt werden. Bei der ersten Methode, wenn Sie routinemäßig eine bestimmte entspannende Art von Musik zur Schlafenszeit spielen oder wenn Sie buchstäblich einschlafen, können Sie feststellen, dass diese Musik im Traumzustand bestehen bleibt. Aber wenn Sie träumen, bemerken Sie nicht nur die Musik, sondern auch die Traumzeichen. Das Lied oder die Art der Musik selbst wird zum Auslöser – jedes Mal, wenn Sie sie hören, wissen Sie, dass Sie sich umschauen und sich fragen müssen, "ob ich träume". Außerdem wird die Musik zur Induktion des luziden Träumens selbst zu einer ständigen Erinnerung an Ihre Ziele beim luziden Träumen, und je mehr Sie im Wachzustand über das luzide Träumen nachdenken, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie einen luziden Traum haben werden.

Merkmale der Musik zur Induktion luzider Träume
Für klanginduziertes luzides Träumen muss die Musik natürlich nicht nur entspannend sein (Sie spielen sie natürlich beim Einschlafen), sondern auch eindeutig, damit sie zu einem bestimmten Zeichen und einer bestimmten Erinnerung wird. Viele exzellente Musik-CDs zum luziden Träumen bieten beide dieser Qualitäten, und Sie können auch Ihre eigene selbstgemachte Musik-CD zum luziden Träumen verwenden. Es ist am besten, in einen CD-Player zu investieren, der die CD in einer Schleife abspielt, so dass sie immer wieder abgespielt werden kann. Dies wird Ihnen erlauben, ein kürzeres Lied oder eine Reihe von Liedern zu haben, die immer noch so lange anhalten, wie Sie wollen.
Die zweite Methode, mit der Induktionsmusik für das luzide Träumen funktionieren kann, geht über die beruhigende und wiedererkennbare Musik hinaus. Einige CDs haben auch direkte Induktionsworte, die im Hintergrund spielen, aber hörbar sind. Diese Art von Musik zur Induktion des luziden Träumens ist so konzipiert, dass sie buchstäblich im Traum auftaucht. Am häufigsten werden diese Induktionen mit dem wachinduzierten luziden Träumen (WILD) in Verbindung gebracht. Diese Induktionen bleiben hörbar, wenn Sie in den Traum eintreten und bilden eine Art Brücke, die Ihnen helfen kann, Luzidität zu erlangen.

Manchmal werden auf der CD mit der Induktionsmusik für das luzide Träumen nur bestimmte Worte immer wieder abgespielt, so dass sie in den Traum integriert werden und ein Teil Ihres Eintritts in den Traum werden. Ein anderes Mal sind es längere Sätze, die Sie detailliert in den Traumzustand einführen. So oder so ist diese Art der Induktion dazu gedacht, Sie zu beruhigen, zu entspannen und Sie dann in den Traum zu tragen. Bald werden die Worte vielleicht verblassen, wenn Sie tiefer in den Schlaf und voll in den Traum eintauchen, was natürlich gut ist, weil Sie nicht wollen, dass die Induktions-CD Sie tatsächlich aufweckt.

Verwendung der Induktionsmusik für luzides Träumen
Natürlich kann diese Induktionsmusik zum luziden Träumen mit etwas wie binauralen Beats für einen zusätzlichen Effekt kombiniert werden. Und genau wie alles andere, was mit luzidem Träumen zu tun hat, müssen Sie die Musik und die Induktion während des Tages abspielen und so oft wie möglich während des Tages daran denken, so dass es ein Teil Ihrer Techniken wird, genauso wie Sie sich fragen, ob Sie träumen. Und Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass diese Art von Musik zur Induktion des luziden Träumens im Traum genauso seltsam und verzerrt klingen kann wie alles andere auch, also achten Sie beim Anhören während des Tages oder beim Einschlafen darauf, wie gut und stimmig sie klingt.
Egal, ob Sie die Worte tatsächlich hören oder diese Musik nur eine weitere Erinnerung daran ist, dass Sie träumen, wir hoffen, dass dies für Sie funktioniert!

Anleitung zur Induktionsmusik für luzides Träumen
Die Musik zur Induktion des luziden Träumens bietet eine sanfte und recht einfache Anleitung, während Sie in den Schlaf abdriften, um sich bewusst zu machen, ob Sie träumen (und diese Art der direkten Induktion funktioniert sogar bei einigen Menschen, die die Techniken des trauminduzierten luziden Träumens (DILD) anwenden, wenn sie zur richtigen Zeit in der Nacht oder am Morgen eingesetzt wird). Die luzide Trauminduktion unter beruhigender Musik kann sogar zu einem eigenen Traumzeichen werden!

Manche Musik zum luziden Träumen mit direkter Induktion ist eigentlich ganz einfach, es werden lediglich bestimmte Sätze wiederholt, wie z. B.:

– "träumst du?"

– "kontrolliere deinen Traum"

– "schau auf die Zeichen"

Auf diese Weise hören Sie die Phrase, mit der Sie einen vollständig luziden Traum auslösen, immer und immer wieder, und sie setzt sich in Ihrem Geist in dem Maße fest, dass Sie sich im Traumzustand die gleiche Frage stellen. Diese Art der direkten Induktion des luziden Träumens könnte man auch als Traumzeichen-Erinnerung bezeichnen.

Verwendung verschiedener Arten von Musik zum luziden Träumen
Andere Musik zur Induktion des luziden Träumens führt Sie jedoch durch einige Schritte, z.B. indem Sie sich entspannen, abdriften, bemerken, dass Sie träumen, und dann nach einem ausgewählten Traumzeichen suchen. Dies sind die Schritte, die zum luziden Träumen führen, so dass diese Art der Induktion, auch wenn sie kurz und einfach ist, sehr gut für diejenigen funktionieren kann, die eine innere Verstärkung der Anweisungen wünschen, die sie sich selbst geben. Wenn Sie gut damit zurechtkommen, Anweisungen laut zu hören – als hätten Sie einen Coach an Ihrer Seite -, aber keine Lust haben, etwas zu Kompliziertes unter die Musik zu legen, dann ist diese Art der einfachen Induktion genau das Richtige für Sie.

Wieder andere Arten der Induktion des luziden Träumens mit Musik sind detaillierter und ähneln einer langen Entspannungskassette, die Sie in einen möglichst entspannten Zustand versetzen soll, um die perfekte Atmosphäre für einen möglichen luziden Traum zu schaffen. Die Anweisungen können sich wie eine altmodische Selbsthypnose-Kassette lesen, die Sie durch eine Vielzahl von Schritten führt, bis Sie im Traumzustand sind, und Sie dann durch bestimmte Schritte anleitet, damit Sie luzide werden. Diese längeren Kassetten zur Induktion luzider Träume werden von denjenigen bevorzugt, die den gesamten Prozess extern ablaufen lassen wollen, damit sie sich einfach entspannen und zuhören können.

Sie sollten die Musik zur direkten Trauminduktion so oft verwenden, wie Sie möchten, und mit allem experimentieren, angefangen bei den verschiedenen Arten von Musik, die oben beschrieben wurden, über die Lautstärke, mit der sie abgespielt wird, bis hin zur Zeit der Nacht, in der sie verwendet wird. Auch hier können Sie entweder sofort mit dem Abspielen der Trauminduktionsmusik beginnen, sie zeitlich so einstellen, dass sie zu einem Zeitpunkt in der Nacht beginnt, zu dem Sie normalerweise Ihre längsten REM-Phasen erleben, oder Sie stellen einen Alarm ein, so dass Sie kurz aufwachen, um sie einzuschalten.

Selbstgemachte Musik zur Induktion des luziden Träumens
Viele Menschen fragen nach der Möglichkeit, ihre eigene Musik zur Induktion des luziden Träumens zu machen, und das ist definitiv eine Möglichkeit. Denken Sie einfach an die Schritte jeder guten Technik des luziden Träumens – vielleicht besuchen Sie unsere Mutterseite im The Lucid Dreaming Center – und benutzen Sie Ihre eigene Stimme, um sich hindurch zu führen. Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie einige Male neu aufnehmen müssen, um die Lautstärke, das Timing und die gesamten Details perfekt hinzubekommen, aber manche Leute finden, dass die beste Induktionsmusik zum luziden Träumen, die es gibt, die ist, die sie selbst entworfen und produziert haben.

Natürlich sehen Sie sich bitte unsere Schwesterseite The Lucid Dreaming Center für Techniken zur Induktion von luziden Träumen an, und natürlich sind Foren immer ein guter Ort, um Ratschläge zur Induktion von luziden Träumen zu erhalten.

Bitte lassen Sie uns wissen, wie die Musik zur Induktion luzider Träume für Sie funktioniert hat. Viel Glück, wenn luzides Träumen Induktionsmusik für Sie ist!

Hassan

house no 193 barket bhai, Latifabad Hyderabad