„Und in den Worten fand ich Wahrheit“ Andi Rietschel mit neuem HörGeschichten-Podcast

Seit Anfang dieses Jahres gibt es die Podcast-Reihe „Und in den Worten fand ich Wahrheit" – HörGeschichten zum Nachdenken.

Der Leipziger Geschichtenerzähler, DJ, Peace Dance Festival Veranstalter und Friedensaktivist Andi Rietschel liest ausgewählte Geschichten, die eine Botschaft für uns haben, die uns lehren, berühren, nähren (und unterhalten) können.

In diesem Jahr sollen mindestens 40, vielleicht sogar 52 Geschichten erscheinen…

für Erwachsene, meistens aber auch für Kinder…

… Die aktuelle Geschichte Geschichte 16 aus der Reihe „Und in den Worten fand ich Wahrheit"

Andi Rietschel liest „Die brennende Lampe" von Kurt Tucholsky
… eine Geschichte die uns erzählt, das Krieg der falsche Weg ist Frieden zu schaffen, wie leicht wir alle diesen zerstörenden Weg einschlagen können, weil wir uns dafür manipulieren lassen.
Eine Geschichte die gerade in jetzigen Zeit zeigt, wie wichtig es ist,
für den Frieden zu sein, für den wirklichen Frieden, wie wichtig es ist Frieden zu schaffen…
Die Geschichte ist von 1930. Das sie nichts von ihrer Aktualität verloren hat, zeigt Andi Rietschel in eigenen Gedanken vor und nach Tucholskys Worten.

Hier anhören: https://hearthis.at/andirietschel/andi-rietschel-liest-die-brennende-lampe-von-kurt-tucholsky/

weitere Geschichten zum Anhören aus der Reihe „und in den Worten fand ich Wahrheit

kostenlos zum Anhören und Herunterladen

hier auf der Webseite: https://andirietschel.wordpress.com/geschichten-zum-wochenende/

Veröffentlicht von:

the leipzig tribe of peace

Rochlitzstrasse 12
04229 Leipzig
Deutschland
Telefon: 0341/59174858
Homepage: https://www.andirietschel.de

Avatar Ansprechpartner(in): Andi Rietschel
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: